FedEx schließt die Akquisition von ShopRunner ab und erweitert damit seine E-Commerce-Fähigkeiten

FedEx hat die bereits angekündigte Übernahme von ShopRunner abgeschlossen. ShopRunner ist eine E-Commerce-Plattform, die Marken und Händler direkt mit Online-Käufern verbindet. Die Fähigkeiten von ShopRunner ergänzen und erweitern das E-Commerce-Portfolio von FedEx und können einen höheren Wert für Marken, Händler und Verbraucher schaffen.

ShopRunner verbindet mehr als 100 Marken und Händler direkt mit Millionen von Verbrauchern und bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis von der Inspiration bis zur Lieferung. Mitglieder genießen Vorteile wie kostenlosen Versand an zwei Tagen, kostenlose Rücksendungen, exklusive Rabatte für Mitglieder und einen nahtlosen Checkout. Die datengesteuerten Marketing- und Omnichannel-Enablement-Funktionen von ShopRunner helfen Marken und Händlern außerdem, hochwertige Kunden zu gewinnen und ihre digitalen Innovationen zu beschleunigen, indem sie die E-Commerce-Plattform von ShopRunner nutzen.

ShopRunner ist eine Tochtergesellschaft von FedEx Services

ShopRunner ist eine Tochtergesellschaft von FedEx Services und wird als Teil von FedEx Dataworks operieren, einer neuen Organisation innerhalb von FedEx Services, die sich darauf konzentriert, die Leistungsfähigkeit des umfangreichen FedEx-Datenökosystems zu nutzen, um das digitale und physische Kundenerlebnis zu verändern. FedEx Dataworks wird Lösungen entwickeln, die das Netzwerk für die Zukunft aufbauen, indem sie unternehmensweit zusammenarbeiten, um die Technologien und Dienstleistungen zu integrieren, die Kunden erwarten und verdienen.

„Dies ist ein aufregender Tag für FedEx und ShopRunner, und er beschleunigt unsere Fähigkeit, eine größere Rolle im E-Commerce zu spielen“, sagte Raj Subramaniam, President und Chief Operating Officer. „Wir sind begeistert, das Team von ShopRunner mit seinen hochqualifizierten Fachleuten, seinen Produktfähigkeiten und seinem bestehenden Kundenstamm einzubinden, während wir zusammenarbeiten, um ein besseres End-to-End-E-Commerce-Ökosystem für Marken, Händler und Online-Shopper zu schaffen.“

Die sich ergänzenden Angebote von ShopRunner im Bereich der Kaufvorbereitung in Kombination mit der logistischen Intelligenz von FedEx nach dem Kauf werden es Marken und Händlern ermöglichen, Verbraucher in großem Umfang zu gewinnen und zu binden, indem sie innovative Online-Einkaufserlebnisse bieten. Die Fähigkeiten von ShopRunner in den Bereichen Verbrauchererlebnis und Omnichannel-Befähigung werden voraussichtlich auch dazu beitragen, das Potenzial von FedEx zu erschließen, da das Unternehmen weiterhin Daten und Technologie nutzt, um das End-to-End-E-Commerce-Erlebnis zu verändern.

„Die Zusammenführung unserer Produkte, Talente, Teams und Kultur wird das nächste aufregende Kapitel von Wachstum und Leistung katalysieren“, sagte Sam Yagan, CEO von ShopRunner. „Die Bündelung der Kräfte mit FedEx wird Möglichkeiten eröffnen, um erstaunliche Online-Erlebnisse zu schaffen und neue Innovationen für alle zu liefern, die wir bedienen.“

FedEx
Beitrag teilen: