Derek Lam mit erster Crowdsourcing-Kollektion weltweit bei eBay

Designer Derek Lam stellte am Mittwoch auf der New York Fashion Week und gleichzeitig auf dereklam.ebay.com um 10:45 (EST) bzw. 7:45 (PST) seine exklusive Kleiderkollektion »DEREK LAM + eBay« mit 16 Originalkleidern vor. Modeinteressierte auf der ganzen Welt sind eingeladen, sich die Kollektion anzuschauen und für ihre Lieblingsdesigns – von frischen Hemdkleidern bis hin zu femininen festlichen Abendkleidern – abzustimmen, um Einfluss auf die endgültige eBay-Kollektion zu nehmen. Die fünf Kleider, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden am 1. März bekanntgegeben und kommen im Mai zu erschwinglichen, festgelegten Preisen zwischen 125 USD (90 Euro) und 295 USD (220 Euro) in den US-Größen 0 bis 16 (30 – 46) in den Verkauf – exklusiv bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz.

„Für meine ›DEREK LAM + eBay‹-Kollektion habe ich eine Reihe ikonenhafter Kleiderformen entworfen, die meiner Ansicht nach im Kleiderschrank keiner Frau fehlen dürfen – mit raffinierten Kombinationen klarer Linien, leichtfüßiger Eleganz und einem spielerischen Hauch sinnlicher Weiblichkeit“, so Derek Lam. „Ich bin gespannt, welche Designs die Frühlingsgarderoben der Kundinnen inspirieren werden.“

Die exklusive Kollektion, die für die Saison Frühjahr/Sommer 2011 entworfen wurde, umfasst sieben Kleidersilhouetten: Hemdkleid, Shiftkleid, Abendkleid, Sommerkleid, Boho-Kleid, Chemisenkleid und T-Shirt-Kleid. Hergestellt aus Stoffen wie Baumwollpopeline, Seidenpopeline, indigofarbenem Denim oder einem bedruckten Georgette, spiegeln die Kleider Lams intuitives Gespür für Eleganz in Verbindung mit Leichtigkeit wider.

„Wir sind begeistert, dass Derek sich für sein erstes Crowdsourcing-Online-Vertriebsprojekt eBay ausgesucht und die Stärke unserer Fashion-Community erkannt hat“, so Miriam Lahage, Vice President und General Manager von eBay Fashion. „›DEREK LAM + eBay‹ feiert den aufkommenden Trend Social Collaboration/Social Commerce und zeigt, dass eBay Designern, Marken und Einzelhändlern eine innovative Plattform bietet, auf der sie ihre Produkte an neue Kunden vermarkten können, und gleichzeitig den Kunden Zugang zu Designermode mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht.“

Die Zusammenarbeit zwischen Derek Lam und eBay markiert einen weiteren Meilenstein bei der Weiterentwicklung von eBay, mit der das Unternehmen seinen Kunden innovative Möglichkeiten des Modeshoppings eröffnet und auf das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die vielfältige Auswahl, die der Marktplatz bietet, aufmerksam macht. eBay Fashion, eine spezielle Adresse für Kleidung, Schuhe und Accessoires, bietet ein verbessertes, neues Shoppingerlebnis mit der größten Online-Modeauswahl.

Weitere Informationen unter: dereklam.ebay.com.