Wachstumstreiber Marktplatzgeschäft: novomind-Software ermöglicht Handelspartnern automatisierte Direktanbindung an limango und myToys
Einkaufen über Online-Marktplätze liegt im Trend und wird immer beliebter. Die auf junge Familien ausgerichtete MYTOYS GROUP hat das früh erkannt und setzt im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie auf den Ausbau ihrer Marktplätze myToys, mirapodo, yomonda und limango. Die Marktplatz-Software novomind iMARKET ermöglicht schnell und unkompliziert die vollständig automatisierte Direktanbindung der Sortimente von Handelspartnern an die Marktplätze der Family-Shopping-Spezialisten. Zusätzliche Marktplatz-Tools sind für Kunden von novomind nicht notwendig.
„Automatisierte Schnittstellen sind wichtig für unsere Skalierung. Auch dank der reibungslosen Zusammenarbeit und unkomplizierten Kommunikation mit novomind verläuft unser Wachstum ganz nach Plan“, so Lennard Kressin, verantwortlicher Abteilungsleiter für das Marktplatzgeschäft bei limango.
limango betreibt neben der geschlossenen Onlineshopping-Community auch den offenen Shop limango.de. Seit gut drei Jahren verkauft limango hier zusätzlich Artikel von Partnern, die dauerhaft verfügbar sind und das Sortiment in allen familienrelevanten Kategorien ergänzen. Das Marktplatz-Geschäft ist der Wachstumstreiber, wenn es darum geht, den Kundinnen und Kunden ein breites, tiefes und innovatives Sortiment anzubieten.
Die Marktplätze der MYTOYS GROUP gehören zu den führenden für Kinder- und Familiensortimente im deutschsprachigen Raum. „Das Marktplatzgeschäft spielt in unserer E-Commerce-Strategie eine wichtige Rolle. Die Marktplatz-Software von novomind ermöglicht es, dass Sortimente unserer Handelspartner schnell und unkompliziert auf unseren Marktplätzen erhältlich sind“, erklärt Philipp Ludewig, Head of Partnerprogramm Fashion & Development MYTOYS Group.
novomind iMARKET bietet ein Produktdaten-, Order-, Bestands- und Sortimentsmanagement sowie ein umfassendes Reporting. Die Software ist an alle Schnittstellen direkt angebunden, ermöglicht eine schnelle, automatisierte Datenverteilung und das Mapping aus einer Hand.
„Unsere Kunden erhalten über novomind iMARKET eine direkte Anbindung an die Marktplätze der MYTOYS GROUP und damit unkompliziert Zugang zur Zielgruppe Familie“, so Stan Carstensen, COO Customer Solutions bei novomind. „Die individuelle Backend-Integration und das On-Demand-Modell minimieren darüber hinaus den IT-Aufwand. So ist für maximale E-Commerce-Effizienz gesorgt.“
- Unternehmen schöpfen das Potenzial von Produktdaten nicht aus - 16. September 2021
- Wachstumstreiber Marktplatzgeschäft: novomind-Software ermöglicht Handelspartnern automatisierte Direktanbindung an limango und myToys - 23. Dezember 2020
- Müller-Online-Shop mit neuem Feature: novomind implementiert Home Delivery Service - 16. Dezember 2020