eBay Australien kündigt bereits seine Neuerungen 2011 an

Das, was auf den anderen Online-Marktplätzen eBays schon teilweise eingeführt wurde, wird nun auch in Down Under Wirklichkeit. Das heißt, eBay Australien hat damit begonnen seine ersten Neuerungen 2011 für seinen Online-Marktplatz zu veröffentlichen, was darauf schließen lässt, dass auch die anderen Marktplätze demnächst nachziehen werden.

Ab März 2011 soll die „Best Match-Suche“ optimiert werden, ab April 2011 können bis zu 15 Artikeleinstellungen im Auktionsformat (zum Startpreis von 99 Cent) kostenfrei angeboten werden.

Auch wird die verkaufsabhängige Provision bei 7,9% im Maximum oder  49.95 australischen Dollar liegen (bei einem Artikelpreis von über  $665). Gilt jedoch nicht für Store Eigner oder PowerSeller oder eBay-Accounts außerhalb Australiens.

Ab Mai 2011 müssen wie auch schon auf anderen Marktplätzen die Rücksende-Modalitäten und die Bearbeitungszeit in der Artikelbeschreibung spezifiziert werden.

Details zu den Änderungen findet man hier.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , ,