eBay auf Platz 2 beim Nielsen-Ranking

Laut aktueller Nielsen-Zahlen gingen im vergangenen Monat rund 45,8 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland ins eBay auf Platz 2 beim Nielsen-RankingWorld Wide Web. Im Schnitt verbrachten sie dort 25 Stunden, 55 Minuten und 1 Sekunde.

Spitzenreiter bei den besuchten Webseiten war auch im Januar 2011 Google mit 39,3 Millionen Nutzern, die die entsprechenden Angebote mindestens einmal besuchten.

eBay liegt bei den meistbesuchten Internetseiten auf Rang2, mit 22,224 Millionen Unique Visitors und einer Verweildauer von 02 Stunden, 2 Minuten und 41 Sekunden.

MSN, darunter Google Konkurrent Bing zeigten sich ebenso als etablierte Top-Marken mit einer hohen Nettonutzerschaft. Bing gehört zugleich auch zu den Internetangeboten, die im Januar 2011 besonders hohe Zuwächse in der Nettoreichweite verzeichnen konnten.

Facebook behauptet sich hingegen unter den Top-10-Marken als stärkstes Social Network mit einer Unique Audience von rund 21,6 Millionen. Unangefochten ist Facebook mit 5 Stunden, 3 Minuten und 30 Sekunden im Januar-Ranking auch hinsichtlich der Zeit, die die Internetnutzer durchschnittlich auf den Seiten des populären Angebots verbrachten.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Top 10 Marken Januar im Internet:

  • Google
  • eBay
  • MSN/WindowsLive/Bing
  • Microsoft
  • Facebook
  • YouTube
  • Wikipedia
  • Amazon
  • T-Online
  • RTL Network
eBay auf Platz 2 beim Nielsen-Ranking was last modified: by

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,