o2 wird die eBay Einkaufsapp für britische Kunden vorinstallieren

o2 UK und eBay arbeiten gemeinsam daran, die eBay Shopping Applikation auf die o2-Smartphones zu bringen. Damit ist wird die eBay App auf den Android, Windows Phone 7, BlackBerry, Symbian und BadaPhones vorinstalliert werden.

Der eBay mobile App-Icon wird entweder auf dem Homescreen oder über einen Link  erscheinen. Damit haben die britischen o2-Kunden als erste die Möglichkeit, die eBay mobile App direkt zu nutzen. Der Dienst soll jedoch auch auf andere Nationen ausgeweitet werden.

Das ist das erste Mal, dass eBay weltweit einer Vorinstallierung zugestimmt hat und das erste Mal, dass Telefonica, als Muttergesellschaft von o2 eine App ausgewählt hat, die sie ihren O2-Kunden direkt bereitstellen möchte. Der Service soll gegen Ende des Jahres starten.

Großbritannien ist die Nation, die den M-Commerce am schnellsten umgesetzt hat, denn hier kaufen mehr Menschen über die eBay App ein als in anderen Ländern Europas. eBay hat kein Geheimnis aus der Wichtigkeit des M-Commerce für sein Unternehmen gemacht. Mit diesem Deal nun festigen sie ihre Position als Führende im M-Commerce in Großbritannien.

Und wie Steve Yankovich,eBay VP of Mobile sagt: „Dadurch, dass Smartphones den PCs mittlerweile den Rang ablaufen, liegt die Zukunft des Einkaufens für unsere Kunden im mobilen Bereich.“