Keine Frage der Quote: Ehemalige eBay-Damen in neuen Positionen

Stephanie Tilenius, ehemals in leitender Position bei eBay und PayPal hat einen Platz im Aufsichtsrat von Etsy eingenommen. Sie schließt sich damit dem Etsy-Gründer Rob Kalin, FlickR’s Caterina Fake, Union Square Ventures‘ Fred Wilson und Accel Partners‘ Jim Breyer an. Tilenius hatte eBay im vergangenen Jahr verlassen und steht nun an der Spitze von Googles Commerce-Geschäftszweig.

Die ehemalige eBay CEO Meg Whitman kehrte nach ihrem Wahlkampf zurück in den Aufsichtsrat von Procter & Gamble, wo sie bereits von 2003 bis 2008 einen Platz inne hatte und diesen aufgrund ihrer politischen Aktivitäten aufgab. Auch ist sie im Direktorium von Hewlett Packard.

Lorrie Norrington bis September 2010 „President of eBay Marketplaces“ verließ das Unternehmen vergangenes Jahr und ist seit diesem Monat Teil des DIRECTV Board of Directors. Lorrie Norrington gehört ebenso dem Direktorium von McAfee an.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:,