eBay Instant Sale mit Werbeaktion

eBay.com ging im vergangenen Oktober mit einer neuen Webseite an den Start: eBay Instant Sale. Sinn und Zweck der Seite ist es einen schnellen und einfachen Weg zu bieten alte Handys, Laptops, GPS-Geräte oder iPods einzustellen.

Viel Werbung wurde bislang für diese Seite nicht gemacht, aber zusammenfallend mit dem Verkaufsbeginn des Verizon iPhone 4 in den USA soll sich das ändern. Zwischen dem 8. und 22. Februar  fährt eBay aus diesem eine Werbeaktion. Richard Brewer-Hay von eBay Ink traf sich mit Arnaud Collin, director of seller experience, um mit ihm unter anderem über die Werbeaktion zu sprechen.

Collin erklärt, dass man, um die Seite nun „offiziell“ vorzustellen, sich als Werbeaktion und Anreiz die Seite zu nutzen, für bestimmte Smartphones einen garantierten Verkaufspreis von 200 Dollar verspricht. Beim iPhone 4 sogar einen garantierten Preis von bis zu 450 Dollar, die Funktionstüchtigkeit natürlich immer vorausgesetzt.