Der Karneval hat eBay bereits fest im Griff

Für die Hartgesottenen hat die 5. Jahreszeit, der Karneval oder Fasching, bereits begonnen, das merkt man auch auf eBay.de. Der königliche Look hat in diesem Jahr auf eBay den absoluten Spitzenplatz eingenommen.

Zu den meistgekauften Kostümen bei eBay zählen aktuell:

  1. Prinzessin
  2. Clown
  3. Indianer
  4. Vampir
  5. Pirat

Im vergangenen Monat erzielten Karnevalsartikel ein Handelsvolumen von über 800.000 Euro . Davon wurde alleine in Kostüme über eine halbe Million Euro investiert. Auch Süßigkeiten und Dekoartikel erfreuen sich großer Popularität. Rund 130 Einheiten.  Konfetti in den verschiedensten Variationen gehen derzeiz täglich über die virtuelle Ladentheke. Auch Krawatten sollten zu Weiberfastnacht nicht fehlen: Knapp 12.000 Stück wurden in den letzten 30 Tagen, vielleicht in weiser Voraussicht, bei eBay eingekauft.


Daten erhoben auf Terapeak im Auftrag von eBay; Beobachtungszeitraum 31.12.2010-29.01.2011