eBays technologiegestützte Reise um auf den Menschen ausgerichtete Lösungen zu ermöglichen

Vor fünfundzwanzig Jahren haben wir einen Marktplatz geschaffen, der das Unternehmertum fördert und wirtschaftliche Möglichkeiten für alle auf globaler Ebene schafft – mit Hilfe von Technologie und Funktionen, um Käufer und Verkäufer auf individueller Basis miteinander zu verbinden. Im Laufe der Jahre sind unsere Kunden mit uns auf unserer Reise gegangen und haben uns inspiriert, einen Marktplatz zu schaffen, der auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten ist – selbst in einer sich schnell verändernden globalen Wirtschaft.

Jetzt bauen wir an der Zukunft von eBay. Wir lehnen uns an das an, was uns einzigartig macht, und modernisieren unseren Marktplatz, während wir unsere Reise durch eine technisch geführte Neuvorstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte beginnen. Wir konzentrieren uns darauf, die Verkäuferplattform der Wahl zu werden und lebenslange Beziehungen zu den Käufern aufzubauen, um allen unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Eine Kultur der Kundenorientierung

Die Erfahrung unserer Kunden ist für unsere Entwicklung von zentraler Bedeutung. Unser Ziel ist es, Verbindungen zwischen Menschen über gemeinsame Leidenschaften zu fördern, mit einfacheren Erfahrungen, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind, und mit einem leichteren Zugang für alle Nutzer – sowohl langfristig als auch aktuell.

Unsere Produkte werden zu diesem Zweck entwickelt. Jeden Tag erhalten wir von unseren Käufern und Verkäufern Rückmeldungen darüber, was sie sich für künftige Aktualisierungen und neue Tools wünschen. Indem wir diese wesentlichen Kundenbedürfnisse festlegen, orientieren wir uns nicht nur an den umfassenderen Produktlösungen, sondern auch an den alltäglichen Dingen, die das Leben unserer Kunden erleichtern können. Insgesamt ist es unser Ziel, unseren Käufern und Verkäufern zu helfen, zu dem zu gelangen, was sie wollen, und ihnen den Weg durch unseren Marktplatz so klar, einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Unsere Kunden haben uns gesagt, was für sie am wichtigsten ist – und wir haben zugehört. Zum Beispiel haben unsere Verkäufer uns mitgeteilt, dass es eine Herausforderung sein kann, jede Art von Sendung zu verfolgen, und dennoch wollen unsere Käufer durchgängige Benachrichtigungen über die Paketzustellung. Wir haben diese Lücken erkannt und Innovationen eingeführt, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Wir haben in Technologie investiert, die die Abholung vor Ort mit einem einzigartigen QR-Code einfacher, effizienter und sicherer macht. Damit heben wir uns auch als erstes E-Commerce-Unternehmen vom Wettbewerb ab, das diese Art der Abholung für unsere Kunden sicher macht. eBay hat sich auch mit der British Royal Mail und der Australia Post zusammengeschlossen, um eine eindeutige eBay-Kennung anzubringen, so dass Käufer ihre Pakete bei eBay jederzeit leicht nachverfolgen können, was unseren Kunden eine größere Sichtbarkeit und mehr Komfort bei der Beförderung ihrer Artikel rund um den Globus bietet.

©eBay 2020

Dieses Streben nach Innovation im Namen unserer Kunden weltweit trägt dazu bei, unseren Marktplatz einfacher, intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Unser Produktportfolio gleicht diese größeren Integrationen mit gezielten kleineren Anstrengungen aus, die auf Käufer- und Verkäuferwünsche eingehen – zusammen mit unausgesprochenen, von denen wir wissen, dass sie zur Verbesserung unseres Marktplatzes beitragen werden.
Als nur ein Beispiel dafür haben wir die Urlaubseinstellungen für Verkäufer durch eine Reihe von Produktaktualisierungen überarbeitet, die rationalisieren und verdeutlichen, wann Angebote in den Suchergebnissen angezeigt werden sollten, und die geschätzten Lieferdaten werden automatisch aktualisiert, wenn die Verkäufer Abwesenheit einplanen – nützlich für Käufer und Verkäufer.
Wir haben in diesem Jahr Hunderte dieser wesentlichen Korrekturen abgeschlossen. Jede einzelne ist klein, aber zusammengenommen wird unsere Gemeinschaft allmählich feststellen, dass sich das Schwungrad zwischen Käufern und Verkäufern beschleunigt.

Alle unsere Bemühungen, ob wir uns in die Details einwählen oder große Veränderungen herbeiführen, werden in Partnerschaft mit unseren Kunden erfolgen – alles mit dem Ziel, die Menschen zu befähigen und wirtschaftliche Chancen für alle zu schaffen.

Eine bereichernde Einkaufserfahrung

Unsere Käufer und Verkäufer sind engagiert und hingebungsvoll, und sowohl die Breite als auch die Tiefe unseres Marktplatzangebots sind ein Beweis dafür. Von Anfang an haben wir uns von der Gemeinschaft leiten lassen, um einen Marktplatz für leidenschaftliche Verkäufer und Käufer aufzubauen und den Menschen die Möglichkeit zu geben, über Sammlungen und Hobbys innerhalb bestimmter Kategorien miteinander in Kontakt zu treten. Unser Ziel ist es, unsere bereits starke Vertrauensbasis sowohl bei unseren Käufern als auch bei unseren Verkäufern weiter auszubauen. Wir machen eBay zu einem noch sichereren, moderneren Marktplatz für die Zukunft mit unseren neuen Produktmöglichkeiten und kundenorientierten Lösungen, die den Kunden auf seinem Weg von Anfang bis Ende mit dem Wissen und der Erwartung einer konsistenten, reibungsfreien Erfahrung unterstützen.

Heute stärken wir mehr denn je diesen Bereich unseres Fachwissens und bauen diese Fähigkeiten auf neue und aufregende Weise aus. Wir haben gerade eine Reihe von End-to-End-Produktfunktionen für Uhrenliebhaber eingeführt, die die Sicherheit, das Vertrauen und die Transparenz erhöhen, da wir den Käufern eine Echtheitsgarantie bieten, Treuhand-Zahlungen ermöglichen und den Verkäufern vermittelte Renditen anbieten.
Um dieses Erlebnis durch einen strukturierten Marktplatz zu verbessern, können diese Enthusiasten außerdem über mobile Apps in eBay-Kanäle eintauchen, eine inhaltsreiche Reise mit kuratiertem Inventar und hilfreichen Artikeln für ein 360-Grad-Erlebnis für Uhrenliebhaber.
Ganz gleich, ob es sich um Turnschuhe, Uhren, Autos, Sammlerstücke oder viele andere Interessen handelt, wir helfen den Menschen, das zu finden, was sie brauchen, und zwar auf eine Art und Weise, die mit der Art und Weise spricht, wie sie einkaufen möchten. Wir sind bestrebt, ein tiefgehendes, erstklassiges Erlebnis in verschiedenen Kategorien zu schaffen, das genau die Vorlieben unserer Kunden anspricht, mit relevanten Artikeln, algorithmisierten und kuratierten Beständen, personalisierten Homepages, einzigartigen Angeboten und vorgestellten Verkäuferprofilen.

©eBay 2020

Als Teil dieser Investition in einen besser verwalteten Marktplatz sind wir stolz darauf, die Kontrolle über die End-to-End-Zahlungsabwicklung auf unserer Plattform zu übernehmen und die verwalteten Zahlungen weltweit zu skalieren. Diese Erweiterung macht den Zahlungsprozess sowohl für Käufer als auch für Verkäufer einfacher und nahtloser. Alle Zahlungen werden über unsere Plattform abgewickelt, so dass die Verkäufer ihre Konten und Transaktionen an einem Ort verwalten können. Außerdem bieten wir den Käufern mehr Auswahl und Flexibilität durch neue Zahlungsmöglichkeiten. Wir haben eine Vielzahl von Vor-Ort-Zahlungsoptionen hinzugefügt, die den heutigen Präferenzen, lokal relevanten Zahlungsformen und Kaufgewohnheiten entsprechen. Ein gutes Beispiel dafür ist Afterpay, eine Option in Australien, die es Käufern ermöglicht, in Raten zu zahlen, während der Verkäufer noch die volle Zahlung im Voraus erhält. Während wir mit neuen Zahlungsformen experimentieren, werden die Kunden noch größere Freiheit in ihren Kaufentscheidungen haben.

Wir arbeiten auch daran, ein Erlebnis zu bieten, das so modern ist wie die Art und Weise, wie unsere Kunden einkaufen. Aufgrund unserer Investition in eine komponentenbasierte Front-End-Technologie sind wir in der Lage, uns schnell anzupassen und uns auf Lösungen zu konzentrieren, die den heutigen Kundenerwartungen entsprechen. Unsere Filter für die mobile Suche sprechen nun direkter auf die Präferenzen der Käufer mit Optionen an, die es den Käufern ermöglichen, die Vielfalt des eBay-Bestands zu durchforsten und gleichzeitig den gewünschten Nutzen zu finden.
Ein weiterer Schritt in diese Richtung war unsere Einführung des Dark Mode auf iOS und des Dark Theme auf Android, womit wir eines der ersten E-Commerce-Unternehmen waren, das diese Funktion integriert hat. Als unsere Nummer eins unter den Kundenanfragen im Jahr 2020 unterstreicht dieses Angebot erneut unsere Aufmerksamkeit für Kundenbedürfnisse – und unsere Betonung auf Innovation.

©eBay 2020

Schritte in die Zukunft

Unsere Beziehungen zu Käufern und Verkäufern haben unsere 25-jährige Reise inspiriert. Sie sind auch weiterhin der Grund dafür, dass wir nach vorn schauen und uns innovativ weiterentwickeln. Wir haben eine klare Vision, die auf dem aufbaut, was uns einzigartig macht, und durch eine technologiegestützte Neuinterpretation von eBay haben wir uns verpflichtet, der beste globale Marktplatz zu werden, auf dem Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, um zu kaufen und zu verkaufen.

Wir freuen uns darauf, eine neue Generation von Kunden auf unserem modernen Marktplatz willkommen zu heißen und stärken zugleich die Beziehung zu unseren bestehenden Kunden mit der Aufnahme von 8 Millionen neuen Kunden im zweiten Quartal dieses Jahres. Wir haben unser Unternehmen als einen Ort gegründet, an dem Kunden auf der ganzen Welt Kontakte knüpfen können, mit der Idee, dass alle Menschen von Natur aus gut sind. An dieser Prämisse halten wir nach wie vor fest, und wir streben danach, eine globale Gemeinschaft aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenzubringen, die sich uns auf unserem Weg der Neuerfindung anschließen möchte.

eBay hat hart gearbeitet, sich hochgearbeitet und sich für das nächste Jahrzehnt gut gerüstet. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, was wir tun werden – und wir können es kaum erwarten, Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.


Beitrag teilen: