Alles auf Wachstum: Aus heidelpay Group wird Unzer

Aus heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke. Zu den wichtigsten strategischen Akquisitionen gehören Spezialisten aus den Bereichen Risikomanagement, E-Commerce, Point of Sale und Mobile Payment. Das Unternehmen wird durch diese Marken-Konsolidierung auch in der Außendarstellung zu einer Payment-Plattform mit vollumfassendem Lösungsangebot. Die neue Marke ist gleichzeitig Ausdruck einer deutlich internationaleren Ausrichtung des Wachstumskurses.

„Mit dem Rebranding senden wir ein Signal in die Payment-Welt – an unsere Mitarbeiter, an unsere Kunden, an den Markt. Unser breites Portfolio steht endlich unter einer klaren und ambitionierten Marke. In den vergangenen Monaten haben wir sehr intensiv gearbeitet und gemeinsam mit KKR einige Unternehmen hinzugekauft. Die Zusammenführung aller Unternehmen spiegelt sich in der neuen Marke wider”, sagt Mirko Hüllemann, CEO von Unzer. „Als ein in Heidelberg gegründeter Payment Service Provider gehen wir jetzt den logischen nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung. Die neue Brand steht dabei für unsere Vision: Neue Wege, innovative Tech-Lösungen, gleichzeitig mit beiden Beinen in der Realität des modernen Handels. Wir wollen unsere jahrelange Expertise weiter ausbauen und die hohe Fokussierung auf den Kunden natürlich beibehalten. Mittelfristig wollen wir zu den Top-Drei-Payment-Unternehmen in Europa gehören”, gibt Hüllemann in Aussicht.

Das Unternehmen hat mit der Plattform der heidelpay Group im Jahr 2019 mehr als 7 Milliarden Euro Transaktionsvolumen erwirtschaftet und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter.

Neue Lösungen und neuer Standort München

Automatisiertes Onboarding, multichannel-fähige und maßgeschneiderte Lösungen für Händler jeder Größe – auch auf der Produktseite gibt es einige Neuerungen. Unzer will zudem in weiteren Branchen noch stärker Fuß fassen: Travel & Mobility, Digital Goods, FinTech und Consumer Brands werden künftig noch bessere Lösungen und Produkte im Portfolio von Unzer vorfinden und von der passgenauen Plattform-Integration profitieren. Erst im vergangenen Monat hatte das Unternehmen über 80 Payment- und Handelsxperten aus der Münchner Umgebung eingestellt und am 1. September den neuen Standort München eröffnet.

Weitere personelle Verstärkung in allen Bereichen angekündigt

Das Unternehmen kündigte zudem personelle Neuigkeiten an. Viele Bereiche sollen verstärkt werden. Auf allen Ebenen inklusive des Managements wird es Veränderungen geben, wie Dr. Axel Rebien (CFO) andeutet: „Wir haben ein großartiges Team bei Unzer. Bei unserer steilen Wachstumskurve, die sich mit den strategischen Zukäufen aber auch organisch begründen lässt, brauchen wir weitere Mitarbeiter aus der Tech- und Handels-Welt. Unser neuer Standort in München mit 80 neuen Kolleginnen und Kollegen ist hier nur der Anfang. In Kürze werden wir neue Namen auf den Positionen des CPOs und CCOs verkünden können und damit sicherlich für Überraschungen im Markt sorgen. Unser Wachstumsplan ist sehr ambitioniert. Neben der Mitarbeitersuche, die absolute Priorität für uns hat, sind wir weiterhin dauerhaft in Gesprächen mit Unternehmen, die unser Portfolio stärken können.”

Letzte Artikel von unzer (ehemals heidelpay) (Alle anzeigen)