Heidelpay übernimmt das „Pay Later“-Geschäft von Paysafe

Die heidelpay Group, eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen für internationale Zahlungen, übernimmt Paysafe Pay Later, den Spezialisten für Pay Later-Bezahlmethoden von der Paysafe Group („Paysafe”). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Diese jüngste Investition von heidelpay ist Teil der Unternehmensstrategie, die europäische Expansion voranzutreiben und das Produktangebot für die eigenen Kunden im Bereich der Pay Later-Zahlungsmethoden auszubauen.

Paysafe Pay Later, das früher unter dem Namen „Payolution“ firmierte, wurde 2011 gegründet. Mit seinem geografischen Schwerpunkt in der DACH-Region ist Paysafe Pay Later ein Omni-Channel-Anbieter, der Online- und stationären Händlern Whitelabel-Zahlungslösungen wie den Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Banküberweisung und Lastschrift anbietet. Traditionsmarken wie Decathlon, Teufel und Schuhcenter.de gehören zu den Kunden von Paysafe Pay Later.

Claire Gates, CEO von Paysafe Pay Later, wird zusammen mit dem gesamten Paysafe Pay Later-Team, von dem die meisten in Wien ansässig sind, zu heidelpay wechseln.

„Paysafe Pay Later ist ein großartiges Unternehmen mit einem tollen Management und einem talentierten, erfahrenen Team. Dazu haben sie eine starke Kundenbasis in der DACH-Region und sind sehr erfahren in der Entwicklung von Pay Later-Zahlungsarten. Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt in unserer Expansionsstrategie und ich freue mich darauf, das Paysafe Pay Later-Team bei uns willkommen zu heißen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihre Integration in die heidelpay Group ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstory sein wird“, sagt Mirko Hüllemann, Gründer und CEO der heidelpay Group.

Philip McHugh, CEO der Paysafe Group, fügte hinzu: „Dieser Verkauf stärkt unsere strategische Ausrichtung, uns auf unsere Kerngeschäfte Zahlungsabwicklung, digitale Geldbörsen und eCash zu konzentrieren. Wir glauben, dass wir die richtigen langfristigen Eigentümer für Paysafe Pay Later in heidelpay gefunden haben: Sie sind im Bereich der Pay Later-Zahlungsarten gut aufgestellt und wir wünschen Claire und dem gesamten Team alles Gute bei ihrem nächsten Schritt auf dieser Reise.“

Die Akquisition wird unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung voraussichtlich im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Bis dahin werden die beiden Unternehmen weiterhin als unabhängige Organisationen operieren.

Letzte Artikel von unzer (ehemals heidelpay) (Alle anzeigen)