Siebenjähriger ersteigert Kampfflugzeug

Bestellen darf man bei eBay eigentlich erst mit 18 Jahren und trotzdem versuchte ein Siebenjähriger, der ein wahrer Fan von Flugzeugen ist, ein echtes Kampfflugzeug auf dem britischen Online-Marktplatz zu ersteigern.

Die Harrier Jump Jet T-Bird wurde für 82.843 Euro bei eBay.co.uk angeboten, der Junge klickte  auf den „Kaufen-Button“  und Schwups nannte er den Jet (fast) sein Eigen. Der Vater konnte jedoch noch in letzter Sekunde den Kauf wieder rückgängig machen, indem er beim Verkäufer, der Jet Art Aviation Ltd anrief und sich für den Fehltritt seines Sohnes entschuldigte.

Der Jet steht nun wieder zum Verkauf auf der Seite bereit.

Die Harrier kam im Falklandkrieg zum Einsatz und wurde 1997 außer Dienst gestellt. Flugfähig ist das Kampfflugzeug nicht mehr, kann aber wohl wieder einsatzbereit gemacht wird.