2010 wurden 54,8 Millionen US-Dollar über eBay gespendet

Die Käufer und Händler von eBay spendeten im Jahr 2010 für US-amerikanische und britische gemeinnützige Organisationen insgesamt 54,8 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Fast 9 Millionen Artikel wurden angeboten, von deren Verkaufspreis entweder die Gesamtsumme oder ein Teil des Geldes gespendet wurde. Damit hat sich die Anzahl der angebotenen Artikel im Vergleich zu 2009 verdoppelt.

eBay CEO John Donahoe sagte: „Durch Giving Works [„eBay for Charity“ in Großbritannien]  schafft es eBay Innovation in die Internet-Menschenfreundlichkeit zu bringen, denn Millionen von Menschen können so auf einfache Art und Weise an Organisationen spenden die ihnen am Herzen liegen…“

Seit dem Start des eBay Giving Works-Programm im Jahr 2003 wurden insgesamt 230 Millionen Dollar in den USA und Großbritannien gespendet.