Änderungen bei eBay Frankreich beim Autoverkauf

eBay Frankreich teilte mit, dass hinsichtlich des Verkaufs von Fahrzeugen auf eBay.fr einige Veränderungen vorgenommen werden.

In den folgenden Kategorien auf eBay Frankreich wird das Format „Annonce Classique“ ab dem 3. März 2011 nicht mehr verfügbar sein: Fahrzeuge allgemein, Nutzfahrzeuge, Krafträder, Motorroller, Segelboote und Motorschiffe.

In den gleichen Kategorien entfällt ab dem 21. März 2011 das Format „Achat Immédiat“ (Sofortkauf).

Stattdessen sollen die genannten Kategorien nun vorrangig im eBay Kleinanzeigen-Format angeboten werden, da eBay festgestellt hat, dass hier die meisten Fahrzeuge angeboten und verkauft wurden. Alle Inserate für einen Autokauf findet man auf eBay Auto.

Wer derzeit noch ein Auto im Format „Achat immédiat“ oder „Annonce Classique“ anbietet für den gilt: Das Inserat bleibt bis zu den oben genannten Daten sichtbar. Ist das Fahrzeug bis dahin nicht verkauft, empfiehlt eBay das Auto erneut anzubieten. Diese Anzeige erscheint während 60 Tagen in der Hauptkategorie „Auto, Moto“ der eBay Kleinanzeigen. Gewerblichen Händlern wird empfohlen sich auf der Plattform automobile.fr einzuschreiben.