c’t magazin tv: Die eBay-Bank PayPal

Keine Chance gegen die eBay-Bank PayPal?

Das kleine Zoogeschäft von Markus B. läuft gut. So gut, dass Markus sich entschließt, auch ins Versandgeschäft einzusteigen. Und das, so denkt er sich, geht doch am Besten über Ebay. Wer aber als Händler bei Ebay agiert, muss auch das eBay-Bezahlverfahren Paypal verwenden, so auch Markus. Und dann erlebt der junge Händler eine böse Überraschung.

Sein Konto wird aus heiterem Himmel gesperrt. Eine Klärung der Umstände: Scheinbar unmöglich. Markus versucht alles, um an sein Geld zu kommen und die kleine Firma zu retten: Er schickt einen Mahnbescheid, erstattet Anzeige wegen Unterschlagung und meldet den Vorfall der Bankenaufsicht. Alles ohne Erfolg. Das Konto bleibt gesperrt, sein Geld für Ihn unerreichbar.

Weitere Themen:

* Großer Rechner, kleiner Rechner, mobiler Rechner – Welcher Computertyp sind Sie?
* Die Schreibtafel wird neu erfunden – Tablet-PCs machen das Leben leichter
* Das Ende aller Technik-Probleme: Schnurer hilft!

HR3, c’t magazin tv, Samstag, 29. Januar 2011, 17:30 Uhr