PayPal gewinnt Werbeclaim des Jahres 2010 mit “Sicherererer”

Nach der Auszeichnung PayPals zur besten Finanzwebseite des Jahres 2010 in Großbritannien erhielt der Online-Bezahldienst im Dezember gleich die zweite Ehrung und zwar für den Werbeclaim des Jahres 2010.

Mit „Sicherererer“, einem Hyperlativ, der am besten aussagt, was ein Finanzdienstleister für das World Wide Web sein muss, hat PayPal.de die Jury überzeugt. Diese bestand aus insgesamt 10 Professoren der Mediadesign Hochschule und sie bestätigten mit ihrer Wahl, was bei PayPal zur Entwicklung dieses Claims der tonangebende Gedanke war: ein guter Claim muss nicht lang sein.

„Wir wollen im Marketing bei PayPal sympathisch Regeln brechen und im Kopf der Konsumenten bleiben. Jeder hat dutzende Werbekontakte am Tag und viele Werbemaßnahmen gleichen sich wie ein Ei dem anderen.  „Sicherererer“ sticht alleine schon durch die Schreibweise hervor und sagt mit einem Wort, dass wir der sicherste Zahlungsdienst im Internet sind“, sagt Dominik Dommick, Geschäftsführer bei PayPal für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen AXE und Zalando.