Super-Sonntag auf dem britischen Online-Marktplatz eBay

Mehr als 5 Millionen eBay-User hatten sich am Sonntag, den 5. Dezember 2010 auf dem britischen Online-Marktplatz eBay eingeloggt, was für eBay Großbritannien einen absoluten Rekord darstellt.

Die eBay-Verkäufe an dem besagten Sonntag sind um 18% angestiegen, verglichen mit dem gleichen Tag im Jahr 2009. Die Besucher kauften zirka 1,4 Millionen Artikel an nur einem Tag, was ca. 16 gekauften Artikeln pro Sekunde entspricht. DVDs konnten ihren Spitzenplatz vom vergangenen Jahr verteidigen, Damenschuhe landeten auf Platz 2 und CDs auf Rang 3. Auch Damenbekleidung, Schuhe allgemein und Accessoires waren sehr gefragt. Die internationalen eBay-Verkäufe auf dem britischen Marktplatz sind im Jahresvergleich um 11% angestiegen.

Jody Ford, Director von eBay UK kommentierte den “Super Sonntag” mit folgenden Worten: „Die festliche Stimmung ist gut und wirklich angekommen auf dem Online-Marktplatz eBay. Der Internet-Einkauf gewinnt immer mehr an Stärke, denn die meisten Menschen ziehen es mittlerweile vor bequem von zu Hause aus einzukaufen. Der erste Sonntag im Dezember wird als Shopping-Tag immer bedeutender.“


Beitrag teilen: