Geschenke-Tipps für die Damenwelt von eBay

Warum Männer immer noch denken, dass sich Frauen über Haushaltsgeräte freuen ist nicht klar. Klar ist nur: Frauen freuen sich nur vereinzelt über die praktischen Helfer im Haushalt. Eine aktuelle Umfrage, die TNS-RI UK im Auftrag des Online-Marktplatzes eBay durchgeführt hat, bestätigt das: Gerade mal 3% Prozent der Frauen freuen sich über Handmixer, Staubsauger, Bügeleisen und ähnliches. Trotzdem liegt bei der ein oder anderen unter dem liebevoll geschmückten Tannenbaum ein 40 x 30 x 30 Zentimeter großes Geschenk, eingepackt in den Papierresten vom letzten Weihnachtsfest. Und was ist darin? Etwa ein lang ersehntes Schmuckstück? Leider nein.

Allein von Oktober bis Ende November wurden bei eBay Bügeleisen im Wert von 500.000 Euro (Beobachtungszeitraum 4.Okotber bis 27. Oktober 2010, Daten erhoben von eBay) verkauft.

Vielversprechend klingt das für die Weihnachtspräsente für die deutschen Frauen nicht. eBay hat sich aus diesem Grund mal Gedanken gemacht, wie aus praktisch wünschenswert wird. Der kreative Geschenketipp von eBay: Liebe Männer, besetzt doch beispielsweise ein Dampfbügeleisen über und über mit glitzernden Swarovski-Steinen. Die Damenwelt wird begeistert sein über so viel Mühe. Zudem hätten die Frauen damit dann ein absolutes Unikat.

Fröhliche Weihnachten!

Die eBay Weihnachtsdeals findet man unter: . Übrigens, die Swarovski-Steine für die Bügeleisen kann man bei eBay kaufen.