Yatego.com hat ein neues Tool zur Sortimentsoptimierung für’s Weihnachtsgeschäft

Innovative Content Optimizer Funktion bei Yatego

Die Shoppingmall Yatego.com hat ein neues Tool zur Sortimentsoptimierung entwickelt. Umsatzträchtige Suchanfragen der Kunden werden für jeden Yatego-Händler sortimentsbezogen präsentiert. So wird zusätzliches Umsatzpotential generiert und die Nachfrage gesteigert.

Das Internetkaufhaus Yatego.com unterstützt seine Händler mit der neuen Content Optimizer Funktion: Sie zeigt die Suchbegriffe auf, nach denen Kunden am häufigsten suchen. Im Yatego-Admin-Bereich werden die aktuellen Suchbegriffe passend zum Sortiment des jeweiligen Shops aufgelistet. Im stets aktuellen Ranking werden die Suchbegriffe mit ihrem jeweiligen Potential angezeigt. So können die Händler überprüfen, wie fein ihr Sortiment auf ihre Kunden abgestimmt ist. Auf einen Blick erkennen sie, wie sie es am umsatzträchtigsten erweitern können. „Wir wollen den Händlern einen optimalen Start ins Weihnachtsgeschäft ermöglichen. Das ist uns mit dem Content Optimizer gelungen“, erläutert Stephan Peltzer, Geschäftsführer der Yatego GmbH, die Eigenentwicklung. „Die Händler schöpfen bisher ungenutztes Umsatzpotential aus und steigern die Nachfrage in ihrem Shop. Denn mit dem Content Optimizer passen sie ihr Sortiment optimal den Wünschen ihrer Kunden an.“ Die Content Optimizer Funktion ist im Full-Service-Paket von Yatego enthalten. Sie steht für alle Yatego-Händler kostenfrei im Admin-Bereich bereit.


Beitrag teilen: