Playmobil und iPhone 4 sind bei eBay.de die Top-Suchbegriffe

Heiligabend rückt immer näher und damit wird auch die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk immer intensiver. Aber was wünschen sich die Deutschen?

Auf dem Online-Marktplatz eBay stehen aktuell vor allem Spielzeuge und Smartphones hoch im Kurs.

Top-Suchbegriff (Daten erhoben im Beobachtungszeitraum von 14. bis 20.11.2010) in der Kategorie Spielzeug ist

  • Playmobil mit insgesamt über 440.000 Suchanfragen innerhalb einer Woche.
  • Direkt danach folgt Lego: 420.000 Mal wurde nach Duplo, Star Wars und Co. gesucht.
  • Auf Platz 3 liegt dieses Jahr bei eBay Beyblade. Rund 80.000 Mal gaben die eBay-Nutzer Suchbegriffe rund um die Power-Kreisel bei eBay ein.

Aber auch für die Erwachsenen gibt es bei eBay die passenden Präsente: Das iPhone führt die Suchanfragen in der Kategorie Handy zu Weihnachten an. Nicht überraschend: Besonders begehrt sind dabei das iPhone 4 und der iPod touch.

Außerdem ganz oben auf den Suchlisten: mp3-Player, Notebooks, Digitalkameras, LCD Fernseher, Wii, Kaffeemaschinen, Schmuck von Thomas Sabo, Musik von den Beatles, Harry Potter-Bücher und Silvester-Kurzreisen.


Beitrag teilen: