Gambio bietet mit ratenkauf by easyCredit Teilzahlung im Onlineshop an

Das E-Commerce-Unternehmen Gambio ist Anbieter einer Onlineshop-Komplettlösung für professionelle Händler. In Zusammenarbeit mit der TeamBank AG, die als Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken den einfachen Ratenkauf entwickelt hat, führte Gambio kürzlich ratenkauf by easyCredit als Zahlungsart für seine HändlerInnen ein. Mit dem ratenkauf by easyCredit ist es Online-Anbietern ab sofort möglich, dass ihre KundInnen auch höherpreisige Einkäufe schnell, einfach und entspannt tätigen können.

In den über 22.000 Gambio-Shops mit mehr als 26 Millionen Bestellungen im Jahr gibt es starken Bedarf, insbesondere Warenkörbe mit höheren Endbeträgen bequem in Raten zahlen zu können, weiß Dr. Felix Hötzinger, CEO von Gambio: “Wir alle kennen das, denn nicht immer ist es ein einzelner teurer Artikel, der uns überlegen lässt, ob diese Anschaffung gerade jetzt nötig ist, sondern mehrere kleine Posten, die sich am Ende summieren. Daher freuen wir uns, das Angebot von ratenkauf by easyCredit nun fest in unserem Angebot zu verankern und unseren Kundinnen und Kunden den Support und die Beratung von beiden Häusern anbieten zu können. Als Expertin für modernes Liquiditätsmanagement ist die TeamBank mit ihrer großen Expertise genau der richtige Ansprechpartner, auf den bereits mehr als 900.000 Kundinnen und Kunden vertrauen.”

“Rund 60 Prozent der Deutschen können sich prinzipiell einen Einkauf per Finanzierung vorstellen. Das ist ein enormes Potenzial. Also ist es für die Händlerinnen und Händler geboten, diese Zahlart anzubieten. Mit ratenkauf by easyCredit ist der Händler auf der sicheren Seite, denn er geht keinerlei Risiko ein, zum Beispiel bei Zahlungsausfällen. Dem Händler wird von uns als TeamBank wenige Tage nach der Bestellung den Kaufpreis ausbezahlt. Wir kümmern uns mit unserem Kundenservice um alle Fragen, die der Kunde zu seinem ratenkauf by easyCredit während der Laufzeit hat. Der Kunde erreicht uns telefonisch, per E-Mail, im Chat oder sieht alle Details in seinem persönlichen Kundenportal”, erläutert Anja Dammann, Leiterin Vertrieb ratenkauf by easyCredit bei der TeamBank, die Vorteile von ratenkauf by easyCredit.

Technische Details

In der Vergangenheit kam ratenkauf by easyCredit bereits in einzelnen Shops des Bremer Anbieters erfolgreich zum Einsatz, jedoch ohne direkte Integration in das Gambio-Hub, mit dem HändlerInnen eine Auswahl an zentral verwalteten Zahlungsmodulen in ihren Shops wählen können. Durch die neue Partnerschaft der beiden Unternehmen ist das Angebot für die KundInnen einfacher und sorgenfreier geworden.

Mit dem ratenkauf by easyCredit ist eine Finanzierungssumme von 200 bis 10.000 Euro möglich. Die KundInnen können von einer Kreditentscheidung in Echtzeit profitieren. In nur drei Schritten erhalten die KundInnen ihren ratenkauf by easyCredit – ohne Papierkram und mit voller Flexibilität während der gesamten Laufzeit. Um die Funktion freischalten zu können, muss mindestens der Gambio-Hub-Connector 1.17 installiert sein.