eco://award: Bewerbungsfrist verlängert

Der Internetverband eco hat die Bewerbungsphase für den begehrten Preis der Internetwirtschaft verlängert. Unternehmen können digitale Spitzenleistungen noch bis Montag, 10. August 2020 ins Rennen um den renommierten eco://award senden. „Wenn der eco Verband die eco://awards verleiht, dann konkurrieren die Besten der Branche um die begehrte Auszeichnung“, sagt Harald A. Summa, Hauptgeschäftsführer im eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

Alle Nominierten sind am 4. November 2020 zur festlichen Award-Verleihung im Rahmen der Cloud Expo Europe in Frankfurt a. M. eingeladen. Teilnehmer können per Online-Stream oder vor Ort dabei sein. Bereits zum 18. Mal verleiht der eco mit den eco://awards eine der renommiertesten Auszeichnungen der Internetwirtschaft. Er wird an herausragende Initiativen, Projekte, Produkte und Dienstleistungen verliehen, die das Internet als Basis oder intelligente Ergänzung nutzen.

Sonderpreis: Netz mit Verantwortung in Corona-Zeiten

Bewerben können sich Unternehmen in den Kategorien Datacenter Infrastructure, Cloud & Hosting, Security und Start-up. Einen Sonderpreis verleiht eco in der Kategorie Netz mit Verantwortung. Der Preis ehrt ein internetbasiertes Produkt oder einen Service, mit dem ein Unternehmen in der Corona-Krise ein hohes gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt hat. Der Ladies in Tech (LiT) Award ehrt eine herausragende Frau der Internetbranche.

Eine hochkarätige Fachjury mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Politik entscheidet über die Nominierungen. Kriterien sind die Einzigartigkeit und Innovation jeder Einreichung sowie deren Reich- und Tragweite für die Branche.

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V.