Amazon USA Impact Report hebt den Erfolg für kleine und mittelständische Unternehmen trotz COVID-19 hervor

Amazon veröffentlichte heute den Small and Medium Business (SMB) Impact Report 2020, in dem aufgezeigt wird, wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sich entwickelt haben, darunter mehr als 2 Millionen unabhängige Verkäufer, Autoren, Content-Ersteller, Bereitsteller, Entwickler und Anbieter von IT-Lösungen in den USA. Trotz der Auswirkungen, die COVID-19 auf viele kleine Unternehmen hatte, konnten amerikanische KMUs, die mit Amazon zusammenarbeiten weiter wachsen.

Amazon bietet Kleinunternehmern, Start-ups und Unternehmern Werkzeuge und Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein – ob sie ihre Produkte online verkaufen, Liefer- und Logistikunternehmen betreiben, die Cloud zum Start und zur Skalierung ihrer Geschäfte nutzen, Voice-Apps erstellen oder ihre eigenen Bücher veröffentlichen. Zu den Ergebnissen des Amazon SMB Impact Report 2020 gehören

Amerikanische KMU, die über Amazon verkaufen, nehmen zu. In den 12 Monaten, die am 31. Mai 2020 enden:

  • verkauften amerikanische KMU-Verkäufer mehr als 3,4 Milliarden Produkte, gegenüber 2,7 Milliarden im Vorjahresvergleich, und verkauften durchschnittlich 6.500 Produkte pro Minute.
  • Im Durchschnitt setzten amerikanische KMU im Schnitt mehr als 160.000 Dollar um, gegenüber etwa 100.000 Dollar im Vorjahr.
  • Die Zahl der amerikanischen Amazon-KMU, die einen Umsatz von über 1 Million US-Dollar erzielten, stieg um mehr als 20 %, und mehr als 3.700 überstiegen zum ersten Mal einen Umsatz von 1 Million US-Dollar.
  • Die amerikanischen KMU-Verkäufe von Geschäftskunden bei Amazon Business beliefen sich auf über 7 Milliarden Dollar.
  • Die im US-Geschäft von Amazon.com verkauften SMBs unterstützen schätzungsweise 1,1 Millionen Arbeitsplätze, gegenüber 830.000 im Jahr 2019.

Amazon-Liefer- und Logistikunternehmen schaffen Arbeitsplätze

  • Es gibt jetzt mehr als 1.000 Amazon Delivery Service Partner-Unternehmen in den USA, die mehr als 82.000 Fahrer beschäftigen.
  • U.S. Line Haul Service Provider, die Amazon-Pakete zwischen Fulfillment-Zentren und von und zu Luftdrehkreuzen transportieren, beschäftigen mehr als 13.000 Fahrer, gegenüber 3.700 im Jahr 2018.

Kindle Direct Publishing (KDP) ermöglicht es Autoren, ihre Bücher selbst zu veröffentlichen und an Millionen von Lesern auf der ganzen Welt zu verteilen.

  • In den zwölf Monaten bis zum 31. Mai 2020 verdienten Autoren weltweit mehr als 319 Millionen Dollar aus dem KDP Select Global Fund, insgesamt mehr als 1,28 Milliarden Dollar seit der Einführung von Kindle Unlimited.
  • Tausende von unabhängigen Autoren haben mehr als 50.000 Dollar verdient, wobei mehr als eintausend mehr als 100.000 Dollar an Tantiemen erhielten.

Amazon Web Services (AWS) hilft Hunderttausenden von KMU, Startups und Partnern auf der ganzen Welt beim Start und bei der Skalierung ihrer Geschäfte

  • Seit Juni 2019 hat Amazon mehr als 1 Milliarde Dollar an AWS-Krediten zur Verfügung gestellt, um Start-ups dabei zu unterstützen, ihr Wachstum und ihre Entwicklung zu beschleunigen, gegenüber 500 Millionen Dollar im Jahr 2018.
  • AWS Activate hat Hunderttausenden von Start-ups eine Reihe von Vorteilen geboten, darunter AWS-Kredite, technische Unterstützung und Schulungen.

Alexa ermöglicht es SMB-Herstellern, Entwicklern und Unternehmern auf der ganzen Welt, innovativ zu sein und Voice-First-Customer-Erlebnisse zu schaffen

  • Inzwischen gibt es mehr als 700.000 Entwickler, die für Alexa programmieren, und mehr als 100.000 Alexa-Fähigkeiten wurden mit dem Alexa Skills Kit erstellt.
  • Heute verfügen Kunden weltweit über Hunderte von Millionen von Alexa-Geräten, darunter mehr als 100.000 Smart Home-Produkte von mehr als 9.500 einzigartigen Marken, die mit Alexa gesteuert werden können.

Um kleinen Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu helfen, bietet Amazon hier einen Überblick (englisch) über praktische Ressourcen, Werkzeuge und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.