Neues Level der Kundenkommunikation: Shopify stellt neues E-Mail-Marketing-Tool vor

Shopify, die E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb, stellt seinen Händlern weltweit ein neues Feature – „Shopify Email” – für effektives E-Mail-Marketing vor. Mit dem neuen Tool lassen sich in kürzester Zeit professionelle Mailings erstellen, um gerade in der aktuellen Situation unkompliziert engen Kundenkontakt zu garantieren. Shopify möchte seine Kunden in der Krise bestmöglich unterstützen und bietet das Tool deswegen bis zum 1. Oktober 2020 kostenlos an.

„In den letzten Wochen haben wir einen signifikanten Anstieg von Bestellungen beobachtet, besonders von Kunden, die vorher noch nie bei unseren Shopify-Händlern gekauft haben. Seit dem 16. März ist deren Zahl global um 20 Prozent gewachsen. Auch Wiederholungskäufe sind in den letzten Wochen stark – global betrachtet um 28 Prozent – gestiegen. Bei einem solchen Wachstum ist es für die Händler aktuell besonders wichtig, mit neuen oder bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben“, sagt Roman Rochel, European Markets Lead bei Shopify.

Shopify Email ermöglicht es Händlern, ganz einfach über die Shopify-Plattform E-Mails im eigenen Design zu versenden. Vorgefertigte Templates integrieren automatisch Logos, Produkte, Bilder, Beschreibungen, Preise und vieles mehr aus dem Online-Shop in die E-Mails. Auf diese Weise können Händler ihre Kunden über aktuelle Liefer- oder Abholoptionen, Aktualisierungen oder Sonderangebote informieren. In einem Dashboard können sie den Erfolg ihrer Aktivitäten verfolgen und analysieren. „COVID-19 hat viele Einzelhändler gezwungen, ihre Marketingstrategien zu überdenken und kreativ zu werden, um ihre Kunden zu erreichen. Enger Kundenkontakt ist aktuell wichtiger denn je, vor allem wenn Shops gerade erst den Weg in die Online-Welt gefunden haben. Wir wollen alles tun, um unsere Händler in dieser Zeit zu unterstützen. Da die Verbraucher aktuell noch mehr Zeit online verbringen, wird E-Mail-Marketing, eines der wichtigsten Marketing-Instrumente für Händler, immer wichtiger für die Pflege und den Aufbau von Kundenbeziehungen“, so Roman Rochel, European Markets Lead bei Shopify.

Die Einführung von Shopify Email in Deutschland gehört zu einer Reihe von COVID-19-Initiativen, die Shopify ins Leben gerufen hat. Im vergangenen Monat verlängerte Shopify seine 14-tägige kostenlose Testphase auf 90 Tage. Darüber gibt es seit Kurzem auch eine Reihe von Webinaren, um Händlern zu helfen, diese schwierigen Zeiten zu überstehen. Shopify entwickelt zusätzlich gerade neue Produkte, die den Händlern helfen sollen, lokale Liefer- und Abholdienste einzuführen.


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