Harry Potter: eBay bietet alles, was man als Fan braucht

Donnerstags laufen meist die neuesten Filme in den Kinos an und am 18. November 2010 gab es wieder einen Filmstart: Der Harry Potter Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ startete an diesem Tag in den deutschen Kinos. Da steigen nicht nur die Einnahmen an den Kinokassen, sondern auch die Verkaufszahlen bei eBay.

Insgesamt wurde alleine im vergangenen Monat ein Handelsvolumen von rund 225.000 Euro (Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de im Beobachtungszeitraum vom 13.10.2010 bis 11.11.2010) mit Harry Potter-Produkten generiert, die etwa alle 3 Minuten den Besitzer wechselten.

Wer vor dem finalen Abenteuer noch einmal in die Geschichte des Zauberlehrlings eintauchen möchte, findet bei eBay jeden der sieben Teile des Erfolgsromans.

Aber auch Harry Potter-Filme erfreuen sich größter Popularität: In den letzten 90 Tagen erwarben die Deutschen insgesamt 9.500 DVDs (Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de im Beobachtungszeitraum vom 14.08.2010 bis 11.11.2010) im Gesamtwert von über 100.000 Euro.

Der Produktauswahl rund um die Abenteuer im Kampf gegen Lord Voldemort sind scheinbar eben wie der Phantasie der Autorin keine Grenzen gesetzt: Vom Zauberstab bis hin zum detailgetreuen Schmuckstück finden Zauberfans bei eBay zahlreiches Zubehör. Seit August wurde mit Zauberstäben, Postern und ähnlichen Fanartikeln ein Handelsvolumen von über 130.000 Euro (Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de im Beobachtungszeitraum vom 14.08.2010 bis 11.11.2010) erzielt. So einfach ist es, mit eBay in die Welt des Zauberns einzutauchen.


Beitrag teilen: