Nutzung des PowerSeller Logos auch bei eBay Deutschland verboten

Wie schon auf dem britischen Online-Marktplatz eBay, so kommt jetzt ebenso eBay Deutschland mit dem Verbotshinweis auf das PowerSeller-Logo: Ende 2009 hatte eBay darüber informiert, dass die Verwendung des PowerSeller-Logos auf der Artikelseite nicht mehr gestattet ist. Angesichts des beginnenden Weihnachtsgeschäfts wird eBay diesen Grundsatz nun in 2 Phasen einführen:

  1. Phase: Ab November 2010 erhalten die Händler eine Benachrichtigung darüber, dass das PowerSeller-Logo oder Umschreibungen dafür auf folgenden Seiten nicht mehr verwendet werden dürfen: Artikelseite, Angebotsvorlagen, Meine eBay Welt, eBay Shop-Seiten. PowerSeller können weiterhin von den Vorteilen des Programms profitieren und haben die Möglichkeit, den Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“ zu erreichen. Jedoch wird das Logo „Verkäufer mit Top-Bewertung“ das einzige Logo auf der Seite sein, das Käufer darüber informiert, welche Verkäufer einen hervorragenden Kundenservice anbieten.
  2. Phase: Ab Mitte Februar 2011 werden Händler keine Artikel bei eBay mehr einstellen können, sollten sie gegen die oben beschriebenen Grundsätze verstoßen.

Beitrag teilen: