Exklusive Kollektion von Designer Derek Lam für eBay.com

Der Mode-Designer Derek Lam und das Unternehmen eBay wurden sich kürzlich darüber einig, dass der Designer eine exklusive Kollektion für die Webseite entwerfen wird.

Der amerikanische Mode-Designer will seine Kleidung einem breiteren Publikum zugänglich machen, wie Fashionista berichtet. Die Kollektion von Lam wird laut eBay.com genau auf die Kundschaft zugeschnitten sein. Der Designer veranstaltet eine „ready-to-wear“-Kollektion, die während der New York Fashion Week im Februar 2011 präsentiert wird.

Ein Sprecher des Online-Marktplatzes eBay sagte: „Potentielle Kunden werden eingeladen, um während der Show über ihre Favoriten abzustimmen, die dann auf eBay verkauft werden. Die endgültige Kollektion ist ab Frühjahr 2011 in einer erschwinglichen Preiskategorie exklusiv auf eBay verfügbar.“

„Ein direkter, unmittelbarer Dialog mit der Online-Kundschaft ist das, was Mode aufregend macht. eBays Technologie bietet mir eine einzigartige und innovative Möglichkeit, neue und existierende Kunden ohne Umwege zu erreichen sowie Mode zu kreieren, die die Leute wollen“, so Derek Lam in einer Mitteilung.

Die Designerin Norma Kamali, die bereits seit April 2009 einen Shop auf der eBay US-Webseite hat, war die erste Modedesignerin, die exklusiv  für eBay.com unter dem Kollektionsnamen „Norma Kamali-bay“ Mode kreiert hat. Auch Michelle Obamas Modedesigner, der Kubaner Narcisco Rodriguez nutzt eBay als Vertriebskanal.

Mode von Derek Lam und von Norma Kamali bei eBay Deutschland


Beitrag teilen: