Verschiedene Analysten zur eBay-Aktie nach den Q3-Zahlen

James Mitchell, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von eBay  nach Bekanntgabe der Quartalszahlen unverändert mit „neutral“ ein. Nach besser als erwartet ausgefallenen Zahlen zum dritten Quartal seien die Gewinnschätzungen für den Zeitraum 2010 bis 2012 nach oben korrigiert worden. Im US-amerikanischen Markt verzeichne eBay eine Steigerung des Bruttowarenwerts. Die Trends bei PayPal würden nun positiver beurteilt. Das Kursziel wird von 24,00 auf 27,00 US-Dollar heraufgesetzt. Angesichts der erwarteten Wachstumsperspektiven erscheine die Bewertung als angemessen.

Youssef H. Squali, Analyst von Jefferies & Co, stuft das eBay-Papier unverändert mit „buy“ ein. Die Zahlen des dritten Quartals seien besser ausgefallen als zunächst angenommen. PayPals solides Wachstum zeigt in den Augen von Squali, dass eBay auf einem positiven Weg sei, das vorab avisierte Umsatzziel für das Jahr 2011 von 4 bis 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen. Zudem liefern die Trends im Marktplatzgeschäft weitere Beweise für einen Turnaround. Im Zuge einer Anhebung der Gewinnprognosen erhöht Jefferies & Co  das Kursziel von 30,00 auf 32,00 US-Dollar.

Sandeep Aggarwal, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie von eBay nach wie vor ebenso mit „buy“ ein. Donahoe ist jetzt auf der Hälfte des Weges seines 3-Jahreswachstums- Plans für eBay angekommen. Er hat Schritte unternommen um den Marktplatz einfacher in der Nutzung zu gestalten und die Einstellgebühren reduziert, um neue Händler anzulocken. eBay profitiert auch davon, dass immer mehr Verbraucher online einkaufen und PayPal als Bezahlmethode nutzen. Es gibt eine Vielzahl an positiven Zeichen, was ein Indiz dafür ist, dass der Umschwung in vollem Gang ist. Das Kursziel erhöhte er von 32 US-Dollar auf 35 US-Dollar.

Spencer Wang, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von eBay mit „outperform“ ein. Das Kursziel sieht man bei 32 US-Dollar. Die Analysten von Stifel Nicolaus stufen die Aktie von eBay unverändert mit dem Rating „buy“ ein. Das Kursziel wurde von 30 Dollar auf 32 Dollar erhöht.

Beitrag teilen: