eBay Deutschland kooperiert mit Bertelsmann-Tochter zeilenreich

Der weltweite Online-Marktplatz eBay und die Bertelsmann-Tochterfirma DirectGroup Germany arbeiten ab sofort zusammen. Die Buchhandelsmarke der DirectGroup Germany „zeilenreich“ hat unter http://stores.ebay.de/zeilenreich einen eigenen Verkaufsauftritt auf dem deutschen eBay-Marktplatz eröffnet, womit sich Zeilenreich ab sofort als Anbieter von Medienartikeln auf eBay.de präsentiert.

Ab Ende Oktober 2010 ist geplant, das Sortiment auf mehr als 100.000 verschiedene Produkte der Bereiche Bücher und DVDs auszubauen. Bei allen Artikeln handelt es sich um Neuware, die zu festen Preisen auf eBay.de veräußert und versandkostenfrei an die Käufer verschickt wird.

Zudem wird zeilenreich im eBay-Markenshop, dem Konzept des eigenen Shops unter www.zeilenreich.de folgend, auch Vorteilsausgaben von Büchern zu reduzierten Preisen anbieten. Dafür wird das Zeilenreich-Prinzip „ein Buch zwei Preise“ auf eBay übertragen. Das heißt: Kunden können ausgewählte Buch-Lizenzausgaben für einen 15 bis 40% günstigeren Preis erhalten. Voraussetzung für den Kauf zu Vorzugskonditionen ist, dass ein Kunde binnen eines Jahres mindestens 2 Produkte im zeilenreich-Markenshop kauft.

Durch diese Zusammenarbeit baut eBay sein Angebot im Bereich Medien weiter aus. Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay in Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit der Bertelsmann-Tochter DirectGroup Germany einen starken Partner mit viel Erfahrung im Handel mit Medienprodukten für unseren Marktplatz gewinnen konnten. So können wir unseren Mitgliedern in noch größerem Umfang attraktive Produkte aus dem Medienbereich zugänglich machen. Mit den zeilenreich-Vorteilsausgaben finden die Kunden bei eBay außerdem ab Ende Oktober Bücher zu besonders günstigen Preisen.“

Dr. Bernd Schröder, Geschäftsführer der DirectGroup Germany: „Mit der Eröffnung des zeilenreich-Shops auf dem Marktplatz von eBay gehen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Buchhandelsmarke: Neben den Kunden auf unserem eigenen Webshop finden nun auch alle deutschen eBay-Kunden unser attraktives Angebot von Medienprodukten und eine große Zahl von besonders günstigen Büchern – im Internet einer der wichtigsten Vorteile. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit in dieser langfristig angelegten Partnerschaft der DirectGroup Germany mit eBay.“