Gewinner von eBays My Favourite Charity stehen fest

Das Gewinnspiel von eBay Großbritannien, um den Start des neuen Features ‘My Favourite Charity‘ auf eBay Großbritannien zu feiern, ist beendet und die 3 beliebtesten Charity-Organisationen stehen fest. Mehr als 32.000 Stimmen wurden  für die insgesamt 2.001 britischen Charity-Organisationen im September abgegeben.

Der erste Platz ging an Cancer Research UK mit 4.707 Stimmen. 5.000 britische Pfund erhält die Organisation. Der zweite Rang  gehört Dogs Trust mit 2.856  Stimmen und einem Gewinn von 3. 000 Pfund. Der 3. Preis geht an NSPCC 2.752 Stimmen und 2.000 britischen Pfund Siegerprämie. Die Organisation NSPCC kämpft gegen Kindesmissbrauch.

Durch eBay for Charity sind in Großbritannien insgesamt schon 20 Millionen britische Pfund an Spendengeldern eingegangen. Alleine in diesem Jahr wurden 545.000 Pfund für die vom Erdbeben betroffenen Haitianer gespendet, und 290.000 Pfund gingen zu den Flutopfern nach Pakistan.