RedLaser iPhone-App aktualisiert

eBay hat am 14. Oktober 2010 eine neue Version seiner RedLaser iPhone-Applikation herausgebracht. Die neue App erlaubt das Scannen von QR-Codes. QR-Code  steht für  Quick Response, „schnelle Antwort“ und ist ein zweidimensionaler Strichcode.

Mit der Aktualiserung des RedLaser, der beliebtesten iPhone-Barcode-Scan Applikation im iTunes-Store, mit etwa 5 Millionen Downloads, werden nun auch Produktergebnisse von den eBay-Marktplätzen und Half.com erscheinen. Wenn man einen QR-Code scannt, können Verbraucher relevante Information, wie Links zu Videos, Produktberichten oder Websites erhalten, um mehr Produktinformation, Kontakt-Information für die Kundenunterstützung  oder Kalender-Erinnerungen für kommende sportliche Ereignisse und Konzerte zu bekommen.

Zusätzlich wird eBay für seine mehr als 100 Drittentwickler und ausgewählte Retailer sein RedLaser Software Development Kit (SDK) aktualisieren. Der aktualisierte RedLaser SDK wird es RedLaser Entwicklern gestatten, mobile Erfahrungen zu schaffen wie beispielsweise die Unterstützung für die Strichcode-Abtastung für den VIN-Barcode oder Code 128 für die Geschenkkarten-Abtastung.

Die RedLaser App für das iPhone ist im iTunes App Store kostenfrei verfügbar.


Beitrag teilen: