2 Millionen Bewertungen für eBay-Händler eForcity

eBays größter Händler eForCity hat vor kurzem 2 Millionen Bewertungen erreicht. Bereits im Juni 2010 berichteten wir davon, dass der erste eBay-Händler bald 2 Millionen Feedbacks erreichen wird.

Die Geschichte um eForcitys Chef Jack Sheng ist eine großartige unternehmerische Geschichte, von jemand, der den Bedarf in einem Markt erkannt hat und hart daran gearbeitet hat, aus einem kleinen Anfang ein großes und erfolgreiches Unternehmen zu machen, so beschreibt es ChannelAdvisor-Blog.

Jack Sheng startete seine Karriere auf dem Online-Marktplatz eBay 2001 im Alter von 25 Jahren. Bereits im Jahr 2006 gehörte sein Unternehmen zu den 90 am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Vereinigten Staaten. Im November 2008 erreichte er die 1-Millionen-Grenze an eBay-Bewertungen, was 2 andere Unternehmen im September 2008 auch geschafft hatten.

Hier ein paar Details in Zahlen:

  • 1.370  tägliche Bewertungen im Schnitt pro Tag in den letzten beiden Jahren
  • etwa 100.000 Angebote gelistet zum Zeitpunkt des Schreibens (13.10.2010)
  • 200 Zahl der Mitarbeiter
  • ~30.000 Anzahl der täglichen Bestellungen
  • 35.000 positive Feedbacks im letzten Monat
  • 93.378  Anzahl der Seiten der Feedbacks von eForcity
  • 40 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr

Warum beziehungsweise wie hat eForcity das geschafft?

ChannelAdvisor ist der Ansicht, dass die eBay Änderungen in den letzten 2 Jahren es eForcity erlaubten, mehr Festpreisangebote zu verkaufen. Außerdem hat eForcity die Vorteile von Werbeaktionen wie den der Daily Deals genutzt, bei denen tausende von Einheiten pro Tagveräußert werden können. Bei eBay gibt es übrigens auch einen Konferenzraum, der nach Jack@eforcity benannt ist.

Beitrag teilen: