eBay USA startet mit großer Vorweihnachtsaktion

Ab dem 1. November 2010 wird eBay.com Artikeleinstellungen bewerben, bei denen Gratisversand, Lieferung innerhalb eines Tages angeboten werden und  bei denen zusätzlich Rücksendungen auch nach den Feiertagen noch akzeptiert werden. eBay Käufer können speziell nach solchen Angeboten suchen, und die Angebote werden in exponierter Form in den Suchergebnissen erscheinen.

eBay möchte auch sein mobiles Marketing forcieren, das dann Teil der Vorweihnachts-Kampagne sein soll. Hierdurch sollen mehr Käufer angezogen werden, die zum Einkauf auf eBay.com ihre Smartphones nutzen. Auf Facebook und Twitter sollen zudem eBay Deals verbreitet werden.

Teil der Marketing- Pläne sind unter anderem „the Gifting Spot” und ein „fun-to-shop gift guide” auf denen eine Mischung besonders extravaganter Geschenke und Artikel zu finden sind. Und die einzigartig sowie typisch für eBay sind. Mehr vorweihnachtliche Schnäppchen-Angebote sollen folgen. eBay erklärte, dass man mehr zufriedene Käufer, aufgrund der in diesem Monat durchgeführten Kampagnen zum eBay-Käuferschutz, anziehen wird.