Deutscher Versandhandelskongress in Wiesbaden

Der Versandhandel in Deutschland boomt – und das über alle Kanäle. Die Online-Umsätze steigen, der Distanzhandel inkl. Teleshopping erreicht neue Rekorde. Dabei werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel immer komplexer: Der Katalog bleibt zwar ein wichtiges Medium, Social Media beeinflusst aber zunehmend das Kaufverhalten; Smart-Phones machen Bestellungen von unterwegs beliebter, gleichzeitig eröffnen Online-Händler Ladengeschäfte. Es gab also noch nie so viele Chancen, neue Kunden zu finden und zu binden. Doch dass gelingt nur dann nachhaltig, wenn man einen Überblick über die wichtigsten Strategien und Trends hat – und den gibt der Deutsche Versandhandelskongress vom 28. – 30. September 2010 in Wiesbaden.

Unter dem Motto „360° – Kurs auf Erfolg” treffen sich über 6.000 Experten und zeigen die Perspektiven für den Versandhandel von morgen auf. Nationale und internationale Keynotes sowie rund 100 Praxis- und Fachvorträge vermitteln wertvolles Know-how und geben Inspirationen für das eigene Geschäft. Auftakt ist am 28. September 2010 mit einem glanzvollen Gala-Event im Kurhaus Wiesbaden und den Preisverleihungen „Versender des Jahres“ und „Young Business Award“. Am Abend des 29. September, dem ersten Kongresstag, werden zum 11. Mal der „Katalog des Jahres“ und „Onlineshop des Jahres“ gekürt. Diese Auszeichnungen zählen zu den wichtigsten und begehrtesten in der Branche. Neu ist der Publikumspreis: per Live-Voting stimmen die Gäste über einen Gesamtsieger ab. Auch die anschließende Mail Order Party 2010 präsentiert sich im neuen Format, mit viel Unterhaltung und Gelegenheit zum Netzwerken. Begleitet wird der Kongress von der Mail Order World – Deutschlands größter Fachmesse für den Versandhandel. 420 Spezialisten präsentieren Produkte und Dienstleistungen, von traditionellen Instrumentarien bis zu neuen Technologien ist das gesamte Lieferantenspektrum in einer einzigartigen Vielfalt vertreten.

Mehr Informationen und Anmeldungen zu Kongress und Messe: www.versandhandelskongress.de

Frank