Deutscher Versandhandelskongress in Wiesbaden

Der Versandhandel in Deutschland boomt – und das über alle Kanäle. Die Online-Umsätze steigen, der Distanzhandel inkl. Teleshopping erreicht neue Rekorde. Dabei werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel immer komplexer: Der Katalog bleibt zwar ein wichtiges Medium, Social Media beeinflusst aber zunehmend das Kaufverhalten; Smart-Phones machen Bestellungen von unterwegs beliebter, gleichzeitig eröffnen Online-Händler Ladengeschäfte. Es gab also noch nie so viele Chancen, neue Kunden zu finden und zu binden. Doch dass gelingt nur dann nachhaltig, wenn man einen Überblick über die wichtigsten Strategien und Trends hat – und den gibt der Deutsche Versandhandelskongress vom 28. – 30. September 2010 in Wiesbaden.

Unter dem Motto „360° – Kurs auf Erfolg” treffen sich über 6.000 Experten und zeigen die Perspektiven für den Versandhandel von morgen auf. Nationale und internationale Keynotes sowie rund 100 Praxis- und Fachvorträge vermitteln wertvolles Know-how und geben Inspirationen für das eigene Geschäft. Auftakt ist am 28. September 2010 mit einem glanzvollen Gala-Event im Kurhaus Wiesbaden und den Preisverleihungen „Versender des Jahres“ und „Young Business Award“. Am Abend des 29. September, dem ersten Kongresstag, werden zum 11. Mal der „Katalog des Jahres“ und „Onlineshop des Jahres“ gekürt. Diese Auszeichnungen zählen zu den wichtigsten und begehrtesten in der Branche. Neu ist der Publikumspreis: per Live-Voting stimmen die Gäste über einen Gesamtsieger ab. Auch die anschließende Mail Order Party 2010 präsentiert sich im neuen Format, mit viel Unterhaltung und Gelegenheit zum Netzwerken. Begleitet wird der Kongress von der Mail Order World – Deutschlands größter Fachmesse für den Versandhandel. 420 Spezialisten präsentieren Produkte und Dienstleistungen, von traditionellen Instrumentarien bis zu neuen Technologien ist das gesamte Lieferantenspektrum in einer einzigartigen Vielfalt vertreten.

Mehr Informationen und Anmeldungen zu Kongress und Messe: www.versandhandelskongress.de

Deutscher Versandhandelskongress in Wiesbaden was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Deutscher Versandhandelskongress in Wiesbaden Der Versandhandel in Deutschland boomt – und das über alle Kanäle. Die Online-Umsätze steigen, der Distanzhandel inkl. Teleshopping erreicht neue Rekorde. Dabei werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel immer komplexer: Der Katalog bleibt zwar ein wichtiges Medium, Social Media beei...
Direktverkauf: Vom Werk direkt zum Kunden Der Online-Direktvertrieb von Waren hat in den vergangenen Jahren ständig zugenommen. Einer Statistik von ibi research und ECC Köln zufolge vertreibt etwa jeder zweite Online-Händler seine Waren ausschließlich online (Stand: Juli 2014). Viele dieser Onlineshops verkaufen ihre Waren direkt ab Werk. ...
Online vs. Offline – Vergleich zweier Marketingstrategien Online vs. Offline – Vergleich zweier Marketingstrategien Aus dem heutigen B2B oder auch B2C ist der Begriff „E-Business" nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die ihr Geschäft nur lokal und damit offline betrieben, werden von vielen als unmodern und unattraktiv angesehen. Der Umsatz durch E-Comm...
Local Advertising Congress 2013 Der Local Advertising Congress 2013 findet nach dem erfolgreichen Kongressauftakt 2012 auch in diesem Jahr wieder in Dresden statt. Am 10.10.2013 treffen sich die Entscheider des Einzelhandels in der sächsischen Hauptstadt, um zu erfahren, wie sie Konsumenten mit Hilfe von Online und Mobile in ihr G...
Interaktiver Handel im Jahr 2012 mit Umsatzrekord Interaktiver Handel im Jahr 2012 mit Umsatzrekord Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) stellte im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz in Hamburg die Resultate seiner Studie „Interaktiver Handel in Deutschland 2012“ vor. Für die Erhebung wurden zirka 30.000 Privatpersonen au...
Seminar Online Controlling, Köln Nach dem rasanten Wandel im Distanzhandel vom Katalog zum Internet haben sich auch die Ansprüche an das Marketing Controlling vollkommen geändert.  Während zu Katalogzeiten sehr differenzierte Anstoßketten bei erfolgreichen Versendern ein Muss waren, ist es heute vielmehr so, dass nicht die einzelne...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , ,