eBay.com mit neuer Business Development Mannschaft

eBay.com hat am 15. September 2010 mitgeteilt, dass ein neues Business Development Team die Geschicke der eBay Marktplätze leiten wird. An der Spitze des Teams steht Michael Jones, der zum “Vice President North American Business Development? ernannt wurde. onlinemarktplatz.de berichtete bereits im Juni 2010 über den Neuzugang Jones bei eBay.com.

„Ich bin sehr froh darüber ein Team zu leiten, das den eBay-Käufern helfen wird unglaubliche Deals [auf dem Online-Marktplatz eBay] zu finden. Durch eine Vergrößerung der Marken-Auswahl von Herstellern, auf die eBay-Nutzer vertrauen und die sie schätzen, werden wir dies ermöglichen“, so Michael Jones.

Michael Jones kommt von ChannelAdvisor, wo er seit 10 Jahren als Chief Revenue Officer und Chief Operating Officer für Einnahmen, korporative Entwicklungs- und Erwerbs-Strategien verantwortlich war. Bei eBay wird Jones in der Hauptsache dafür verantwortlich sein, neue Einzelhändler und Hersteller zu finden, die auf eBay.com ihre Waren anbieten sollen.

Michael Jones wird durch Michael Mosser und Sam Shaffer unterstützt, die ebenfalls neu in ihren Postionen bei eBay.com sind. Die beiden richten ihren Fokus auf eBay Fashion und sorgen direkt dafür, Industrie-Designer, Marken und Hersteller für Fashion Vault zu gewinnen. Mosser war bisher “Vice President Business Development für Home Shopping Network? (HSN), Shaffer kommt aus dem New Yorker Büro von IMG Worldwide, Inc., wo er als Direktor Business Development für die Designer- und Marken-Kategorie zuständig war.

Komplettiert wird das Team von: Fredrick Crosby, Theresa Casey, Steve Dueck und Greg Snodgrass, die ihr Hauptaugenmerk auf die Verbraucherelektronik, Haus&Garten und die Sportartikel-Kategorie legen werden.


Beitrag teilen: