eBay auf Platz 2 der Top-Werbekunden im Netz
Wie die Zahlen von Nielsen zeigen, liegt der Online-Marktplatz eBay bei den Top-Werbetreibenden im Internet im Juli 2010 mit 1,7 Milliarden Ad Impressions (AI)auf Platz 1. Bei den Werbe-Kampagnen belegt eBay die ersten beiden Ränge.
Die Banner erscheinen auf Portalen und Partnerseiten, ergänzt von einem Affiliate-Programm. Gegenstand der Top-Kampagne mit knapp 1,3 Milliarden möglichen Sichtkontakten war die eBay-Kreditkarte, die Ende 2007 in Kooperation mit der Commerzbank eingeführt wurde. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Preisnachlässe auf Kreditkarteneinkäufe über den eigenen Internet-Bezahldienst PayPal. eBay, so ein Sprecher des Unternehmens, ist generell medienübergreifend präsent, jedoch mit länderspezifischen und saisonalen Unterschieden. Im Juli 2010 habe es in Deutschland allerdings keine größeren crossmedialen Aktionen gegeben.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: “Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG” - 14. Juli 2016