eBay.com eröffnet privaten Shopping-Club

Ganz nach dem Vorbild von Modeseiten wie gilt.com und RueLaLa, bei denen eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist um einkaufen zu können, startete nun auch eBay.com mit einem privaten Fashion-Club nur für Mitglieder. Bei Fashion Vault können zwar alle registrierten eBay-Nutzer einkaufen, doch alle diejenigen, die eBay Fashion Vault In Crowd-Mitglieder sind, erhalten noch zusätzliche Vorteile. So erhalten diese beispielsweise eine Stunde vor Beginn der 2- bis 3 tägigen Verkaufsaktion die Möglichkeit vorab zu shoppen. Außerdem gibt es exklusive Coupons und Werbeaktionen, Verkäufe, die nur für eBay Fashion Vault In Crowd-Mitglieder zugänglich sind und Prämien, die an Freunde weitergegeben werden können.

Nachdem eBay.com bereits diese Woche eine neue Managerposition im Bereich Mode geschaffen hat, scheint es tatsächlich so, als wolle man in diesem Jahr ernsthaft in das Modegeschäft einsteigen. eBay arbeitet exklusiv mit einem Großhändler bei seinen Blitzverkaufsaktionen, was eigentlich für den Marktplatz untypisch ist. StylePremium wird von eFashion Solutions betrieben, was zu Unmut bei anderen Händlern führt, vor allem auch deshalb, weil das in New Jersey beheimatete Unternehmen keine Internetsteuer von seinen Käufern abführt, so Ina Steiner von Auctionbytes.

Für Einkäufer vielleicht noch interessant  zu wissen: Wer Artikel von einem Fashion Vault–Einkauf zurückschickt muss 8,95 US-Dollar zahlen. Zudem liegt die Rückgabefrist bei 14 Tagen und die Ware muss in der Originalverpackung retourniert werden.

Beitrag teilen: