Fulfillment by eBay könnte bald Wirklicheit werden

Über das Pro und Kontra für Fulfillment by eBay hat sich Analyst RBC Stephen Ju  bereits Gedanken gemacht und hat damit wahrscheinlich eBay etwas unter Druck gesetzt. Die Analysten sind ohne Zweifel vom Erfolg des Amazon Fulfillment Service sehr beeindruckt, der auch in diesem Jahr noch weiter ausgebaut werden wird.

Derzeit gibt es dann auch wieder eine Umfrage unter den Händlern zu Fulfillment by eBay, so Ina Steiner von Auctionbytes. Wobei das Thema nicht ganz neu ist, denn eBay befragte bereits im Januar 2009 erstmals seine Händler zu einem solchen Logistikservice.

Bei der zurzeit stattfindenden Umfrage möchte eBay von seinen amerikanischen Händlern wissen, was sie von eFulfillment halten, womit in den Vereinigten Staaten wohl schon ein Logistikservice gefunden ist.

Ein an der Umfrage teilnehmender Händler erklärte, dass eBay den Verkäufern die Pluspunkte eines solchen Service näherbringt. Hierzu gehört unter anderem die bessere Platzierung in den Suchresultaten. Ein weiterer Vorteil soll darin liegen, dass man besser vor niedrigen Bewertungen im Lieferbereich geschützt sein soll, wenn man als Händler das Fulfillment anbietet.

In jedem Fall war es schon des Öfteren so, dass eBay Umfragen meist dazu führten, dass es nicht mehr lange dauerte, bis eine Neuerung oder Umstrukturierung eingeführt wurde. Und mit der Wall Street im Nacken könnte es gut möglich sein, dass zumindest in den USA inKürze Fulfillment by eBay Realität wird.

Fulfillment by eBay und der eBay Warenkorb sind überfällig und zwei sehr wichtige Schritte in die richtige Richtung!

Beitrag teilen: