Analyste Mark Mahaney zur eBay-Aktie

Citigroup-Analyst Mark Mahaney stufte die eBay-Aktie von Hold auf Buy. Der Experte begründete den Schritt damit, dass das Papier günstig bewertet sei. Das Papier sei seit Jahresbeginn gefallen, in einem Gesamtmarkt, der sich eher seitwärts bewegte. Sein Kursziel setzte Mahaney bei 28 Dollar.

Der Online-Bezahldienst und eBay-Tochter PayPal wachse stärker als ihre Branche und könnte in den nächsten Jahren um 20% bis 30% pro Jahr zulegen. Das Kerngeschäft Marketplace erhole sich. Allerdings bleibe man skeptisch was das Wachstum der eBay-Marktplätze im Vergleich mit dem allgemeinen Wachstum des E-Commerce anbelange. eBay setzte sich noch Anfang 2009 das Ziel, mit dem Wachstum des allgemeinen E-Commerce Schritt halten zu können.

In den letzten 52 Wochen wurde die eBay-Aktie zwischen 19.06 US-Dollar und 28.37 Dollar gehandelt und steht derzeit bei einem Wert von 21.25 Dollar, was im Vergleich zum niedrigsten Wert ein Plus von 11.5% bedeutet.

Beitrag teilen: