eBay.com mit neuem Händler-Programm

eBay-Händler, die Twitter und Facebook regelmäßig zum Zweck der Verkaufsförderung nutzen, werden vielleicht in Kürze ein wenig Anerkennung für ihre Bemühungen erhalten. Das „eBay Ink Social Media Seller Programm“ wurde gerade auf den Weg gebracht und obwohl es noch in den Kinderschuhen steckt, sieht nach einer guten Idee aus.

Richard Brewer-Hay erklärte auf dem eBay Ink Blog: „Wir haben hinter den Kulissen an einem Programm gearbeitet, dass, so hoffe ich, alle Online-Händler eBays, die Social Media-Tools … in ihre Handelsaktivitäten einschließen, belohnen wird.“ Das Programm bietet spezielle Logos an, die dazu dienen, den Handelsverkehr der Social Media-Händler zu erhöhen.

Der „eBay Ink Social Media Seller-Status“ wird derzeit nur wenigen ausgewählten Händlern bewilligt. Zurzeit haben mit colderICE, PowerSellingMom, thesavvyseller, galleriagifts, auctionwally, und katskloset nur 6 Händler diesen Status inne, was bedeutet, dass dieser Status einen tatsächlichen Mehrwert besitzt.

In den nächsten Monaten soll das Programm dann weiter ausgebaut werden, so Brewer-Hay.  Wer glaubt, dass er auch in dieses neue Programm aufgenommen werden sollte, schickt eine Mail an: ebayink@ebay.com


Beitrag teilen: