iPad und 500 Euro für Tradoria Shopstar Teilnehmer – Shopping.com lockt mit sensationellen Preisen

Es ist wieder so weit! Zum dritten Mal wurde am 10.07.2010 der erfolgreiche „Shopstar“ Wettbewerb der Tradoria GmbH, einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen ausgewertet: Shopping.com, ein führender international agierender Produkt- und Preisvergleichsdienst hat zu diesem Anlass zwei äußerst attraktive Preise ausgelobt: Das neue iPad sowie 500 Euro Startguthaben bei Shopping.com. „Für Tradoria-Händler gibt es ab sofort einen noch größeren Anreiz, an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Denn neben den Sonderpreisen von Shopping.com locken weiterhin Gesamtpreise in Höhe von 50.000 Euro für die besten zehn Tradoria Onlineshops.“, so Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

Der Wettbewerb Tradoria Shopstar

Der Wettbewerb „Tradoria Shopstar“ wurde zum dreijährigen Bestehen der Tradoria GmbH initiiert. Die zehn erfolgreichsten Shops prämiert Tradoria mit Preisen in Höhe von insgesamt 50.000 Euro in bar! Um den Erfolg der Tradoria-Händler messbar zu machen, bewertet Tradoria anhand eines Punktesystems die beiden Faktoren “Umsatz” und “Anzahl der Bestellungen”. Um Chancengleichheit herzustellen, fließt für bestehende Shops lediglich die Steigerung ab dem Wettbewerbsbeginn in die Bewertung ein. Als Berechnungsgrundlage zählen hierfür die Daten des Monats März 2010. Bis zum 10. Oktober 2010 werden noch drei weitere Auswertungen – mit zusätzlichen Sonderpreisen – stattfinden. Der Wettbewerb läuft seit 10. April 2010 und endet am 10. Oktober 2010. Die Anmeldung für Neueinsteiger ist noch bis zum 10. August 2010 möglich.

Die aktuelle Auswertung am 10. Juli 2010 hat ergeben, dass inzwischen über 800 Onlineshopbetreiber von Tradoria am Wettbewerb teilnehmen. Ein Fünftel der Teilnehmer zählt zu den neu angemeldeten Onlineshops bei Tradoria. Dies ist ein Indiz dafür, dass auch diese eine gute Chance haben, die Preise zu gewinnen.

Der Sonderpreis von Shopping.com

Shopping.com hat besonders attraktive Sonderpreise anlässlich der dritten Auswertung gestiftet: Das neue iPad (16 GB Wi-Fi) im Wert von 500 Euro sowie 500 Euro Startguthaben für die Produktlistung bei Shopping.com. Ein Tradoria Shop, der in seiner Produktdatei die beste Datenqualität übermittelt und in einem Zeitraum von zwei Monaten die meisten Bestellungen über Shopping.com (inkl. Netzwerk) generiert, gewinnt die Preise im Gesamtwert von 1.000 Euro. Gewinnvoraussetzung für Tradoria-Händler ist die Anmeldung bei Shopping.com. „Natürlich werden sich alle Tradoria-Händler fragen, warum eine gute Datenqualität besonders wichtig ist: Optimale Datenqualität ist eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Produktlistung. Sie erhöht die Findbarkeit der Produkte für die Kunden und ermöglicht die attraktive Darstellung der Angebote. Somit unterstützt gute Datenqualität signifikant die Verkaufsquote und führt zu einer Umsatzsteigerung für den Shop.“, so Antje Schubert, Head of Account Management Shopping.com.

Als zusätzliches – von den Sonderpreisen unabhängiges – Highlight erhalten die ersten 20 Tradoria-Händler, die sich ab dem 10. Juli 2010 bei Shopping.com anmelden, nach der Liveschaltung der Produkte ein Guthaben von 50 Euro für die Produktlistung bei Shopping.com. Außerdem profitieren Onlineshopbetreiber von der Listung der Produkte auf den Shopping.com-Partnerseiten: z.B. Preisvergleich.de oder RTL.de.

Frank