eBay-Deutschland im Fußballfieber: alle 2 Minuten wird ein Paar Fußballschuhe verkauft

Wie die von Terapeak gesammelten Verkaufsdaten auf dem Online-Marktplatz belegen, befindet sich ganz Deutschland derzeit im Fußballfieber.

So wechselt momentan

  • alle 2 Minuten auf eBay ein Paar Fußballschuhe den Besitzer;
  • alle 10  Minuten wird ein Fußball verkauft;
  • alle 34 Sekunden geht ein Panini-Artikel über die virtuelle Ladentheke.

Alleine mit Panini-Artikeln wurde in den letzten 90 Tagen ein Handelsvolumen von mehr als 1,9 Millionen Euro generiert.

Der durchschnittliche Tagesumsatz mit Deutschlandfahnen, -flaggen, -fähnchen und was sonst noch so dazu gehört war in den Tagen vor Beginn des Weltcups 45-mal so hoch wie noch vor 90 Tagen. Insgesamt wurde damit in den letzten 90 Tagen ein Handelsvolumen von gut 260.000 Euro erzielt.

Um das Fußballspiel dann auch draußen richtig zelebrieren zu können, wird etwa alle 2 Minuten auf eBay ein Grill veräußert.

Auch der eBay Dealhunter Blog steht voll im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft: Ob Tippspiel, Fußballfan-Ausrüstung oder WM-Reportage – Fußball ist auf dem Dealhunter Blog nicht mehr wegzudenken!