DAS Symbol der Fußball-WM 2010 – auch bei eBay der Hit

Derzeit hört man sie überall auf den Straßen: Die Vuvuzela. Die schwarz-rot-gelbe Tröte ist das Symbol des südafrikanischen Fußballs und DER Fanartikel schlechthin der Fußball-WM 2010. Innerhalb kürzester Zeit wurde sie zu einem viel diskutierten Thema des Worldcups. Auch viele deutsche Fußballfans haben das Instrument mit dem unverwechselbaren Sound für sich entdeckt. Das belegen die Verkaufszahlen auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay.

Die Fakten:

  • In den letzten 30 Tagen wurden auf eBay etwa 11.000 Vuvuzelas verkauft, das entspricht einer Vuvuzela alle 4 Minuten. Die Verkaufsdaten wurden auf Terapeak.de erhoben, im Beobachtungszeitraum 26.Mai bis 24.Juni 2010.
  • Mit dem Verkauf von Vuvuzelas wurde in den letzten 30 Tagen ein Handelsvolumen von mehr als 83.000 Euro generiert.
  • Die Anzahl der veräußerten Vuvuzelas hat sich seit dem Beginn des Turniers am 11. Juni fast verachtfacht.

Auch die Gegenbewegung zeigt Präsenz: Am 15. Juni, nur 4 Tage nach dem Anpfiff zur Weltmeisterschaft gab es im Fußball Fanshop auf eBay die ersten Ohrstöpsel, sogenannte Vuvu-Stops.

Aktuell werden auf dem Online-Marktplatz gut 800 Vuvuzela-Artikel angeboten:

  • die Vuvuzela bringt Stadionatmosphäre in deutsche Wohnzimmer.
  • der Trageriemen gehört für den echten Vuvuzela-Profi dazu.
  • Vuvu-Stops, die Kontrabewegung zu den Blasinstrumenten sind der Verkaufsschlager in den südafrikanischen Stadien.

Immer noch stehen die WOW! Angebote auf eBay aufgrund der Fußballweltmeisterschaft ganz im Zeichen des runden Leders: Trikots, LCD-TV-Geräte sowie DVB-T-Receiver, Grills und Zapfanlagen, PC-Games, Spielkonsolen, eben alles was das Fußballherz begehrt, um für eine spannende Meisterschaftszeit im heimischen Wohnzimmer oder im Garten zu sorgen.
Auf eBay gibt es täglich neue WOW! Angebote. Die Preise liegen zwischen 20% und 60% unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Mit Sofortkauf zum Festpreis und Schnellversand werden die Artikel innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause geliefert. Wer mit PayPal bezahlt, ist mit dem PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe abgesichert.

Beitrag teilen: