Ärger mit den automatisierten Mails von eBay

Der Payment Reminder bei eBay Großbritannien ist aktiv und schon treten die ersten Probleme auf. Händler berichten von verschiedenen Unstimmigkeiten, aber übereinstimmend liegt das größte Problem darin, dass die Käufer sofort nach dem Einkauf von eBay angeschrieben werden, dass sie ihre Waren noch nicht bezahlt hätten.

Glücklicherweise ist dieses Feature (bislang) noch eins, das man, möchte man es nicht nutzen, abstellen kann. Wer dies noch nicht getan hat, sollte es vielleicht direkt nachholen, denn die Käufer unterscheiden selten, ob das E-Mail von eBay oder dem Händler kommt. Der Verkäufer ist von den automatisierten eBay-Mails also direkt betroffen. Die Käufer werden sich über den Händler, der anscheinend sofort nach dem Einkauf ein Bezahlerinnerungs-Mail verschickt ärgern, und unter Umständen nicht mehr bei ihm einkaufen. Oder aber die Bewertungen bei den detaillierten Verkäuferbewertungen – Unterpunkt Kommunikation – werden sehr schlecht sein.

Beitrag teilen: