Payment Reminder bei eBay Großbritannien aktiv

Die automatische Zahlungserinnerung (Payment Reminder emails),die für Mitte Juni versprochen wurde, ist nun auf dem britischen  eBay-Markplatz aktiv. Jeder Käufer, der innerhalb von 2 Tagen seine Rechnung nicht beglichen hat, bekommt ab jetzt automatisch eine E-Mail direkt von eBay, in der die Zahlung eingefordert wird.

Wünscht man als Händler nicht, dass eBay ein solches Mail verschickt, kann man das automatisierte Versenden der Mail in My eBay Preferences abstellen und sein  eigenes Mail an den Käufer abschicken. Diese Option ist vor allem für die Händler interessant, die in der Hauptsache ihre Waren in Auktionen anbieten oder die Kunden haben, von denen man bereits weiß, dass sie immer ein paar Tage später bezahlen (beispielsweise auch diejenigen, die per Scheck bezahlen).

Beitrag teilen: