Minirock-Meteorologie bei eBay

Der Telegraph berichtet von einer eBay-Studie der ganz speziellen Art. Demnach soll die Länge, der bei eBay gekauften Röcke ein guter Hinweis dafür sein, wie das Wetter in den kommenden 3 Tagen wird. Experten des Unternehmens eBay erklärten, dass die Länge der bei eBay gekauften Röcke bei Wetterbesserung umso kürzer wird und bei Verschlechterung des Wetters werden die Röcke wieder länger. Gelegentlich habe der Trend sogar Wetterversschiebungen prognostiziert, bevor der offizielle Wetterbericht veröffentlicht worden war. Es heißt auch, dass die Nachfrage nach Röcken auf eBay schon eine Woche vor Wetterbesserung um 200% angestiegen ist, bevor Meteorologen es bekanntgegeben hatten.

Ruth Szyszkowski, Sprecherin von eBay erzählte der Daily Mail: „Wir nennen es Minirock-Meteorologie. Wenn Sie wissen wollen, wie was das Wetter in 3 Tagen sein wird, müssen sie sich die Rocklängen ansehen.“

Beitrag teilen: