Händler fragen – Interessante Antworten von Vizepräsident eBay Nordamerika Dinesh Lathi

Auf der ChannelAdvisor Catalyst beantwortete Dinesh Lathi, Vizepräsident eBay Nordamerika, die Fragen der Konferenzteilnehmer. Hier ein kurzer Auszug:

Frage: Wie lange wird es dauern bis eBay keine Einstellgebühren mehr verlangt?
Lathi: Da wir gerade damit beginnen, strukturiertere Daten einzuführen, „zero insertion fees will follow“.

Frage: Was tut eBay für die Erziehung der Kunden? Wir haben das Gefühl, dass nur wir das tun!
Lathi: Unsere Vertrauens-Initiativen sind das größte, was wir hier tun können. Wenn Käufer sich mit der Zeit wohler fühlen, werden sich solche Fragen von alleine beantworten.

Frage: Wir sehen sehr viel Einsatz von Amazon, aber nicht so viel von eBay. Glauben Sie, dass der Einkaufswagen Amazon weiterhilft und wird eBay auch einen bekommen?
Lathi: eBay arbeitet mit ChannelAdvisor zusammen an einem Wagen, nachdem die Benutzer verstärkt danach fragen.

Frage: DSR-Frage: Wir subventionieren den Gratisversand, um unsere detaillierten Verkäuferbewertung in der Kategorie Lieferung zu verbessern. Unsere Kosten sind dadurch enorm gestiegen. Denkt eBay darüber nach die Lieferkosten DSR zu überarbeiten?
Lathi: Wir versuchen den Punkt weniger subjektiv und stattdessen objektiver zu gestalten. (z.B. „Waren Sie glücklich/zufrieden?“  anstelle von „Haben Sie den Artikel am Tag X wirklich erhalten?“)

Frage: Danke für die Mehrfach-Einstellung. Wird es diese Möglichkeit bald in mehr Kategorien als den bisherigen geben? Wir beispielsweise verkaufen Uniformen und würden auch gerne die Mehrfach-Einstellung nutzen.
Lathi: Wir haben bereits im letzten Monat neue Kategorien hinzugefügt. Und vielleicht sollten wir Ihnen einen Education- und Trainingsassistenten zur Seite stellen, der Ihnen spezifische Kategorien zeigt, die für Sie von Interesse sein könnten.

Frage: Wir arbeiten hart und geben ein Vermögen dafür aus um am Top-rated-Händler Programm teilnehmen zu können. Gibt es von Seiten eBays Überlegungen  die Vorteile für teilnehmende Händler zu erhöhen (mehr Rabatte)?
Lathi: Wir schauen immer nach der konkurrenzfähigsten Option für Ihr Business und beziehen das in alle unsere Preiskalkulationsentscheidungen mit ein.