NDR, Markt: Thema: Ware bestellt, aber nicht bekommen

Mo, 03.05. um 20:15 Uhr, NDR
Ein Thema der Senundung Markt ist: Thema: eBay-Ärger – Ware bestellt, aber nicht bekommen.

Weitere Themen

Erdbeeren: Früchte einfach frech umdeklariert Die Erdbeersaison beginnt. In Baden-Württemberg werden die ersten Früchte geerntet. Aber noch sind es wenige, vor allem für den regionalen Markt bestimmt. In Norddeutschland können noch keine Erdbeeren geerntet werden, selbst die im Gewächshaus sind noch nicht reif. Aber auf dem Wochenmarkt sind “Erdbeeren aus Deutschland” schon massenhaft zu finden. Wie kommt das? “Markt” deckt auf. Neues bei der Steuererklärung für 2009 Ende Mai ist Abgabetermin für die Steuererklärung 2009. Es gibt einige Änderungen gegenüber 2008, etwa bei der Versteuerung von Kapitalerträgen, beim Absetzen von haushaltsnahen Dienstleistungen und Handwerkerrechnungen.